letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Juli
Die Märtyrerproduktion ....
... in Ägypten läuft auf Hochtouren:

'Nach dem Zwischenfall riefen die Muslimbrüder ihre Anhänger zum Aufstand auf. Die Menschen sollten sich gegen jene erheben, die "die Revolution mit Panzern stehlen", heißt es in einer Erklärung vom Montagvormittag.'

So ganz schlüssig scheint mir deren Argumentation nicht. Die 'Revolutionäre', die damals auf dem zentralen Platz in Kairo standen, die stehen heute längst nicht mehr an der Seite der Bärtigen. Und an der Revolution waren diese Muslimbrüder auch kaum beteiligt, die kamen damals erst hinterhergeklappert, als alles schon gelaufen war. Aber gut - Geschichte besteht zu weiten Teilen halt darin, dass man sich hinterher alle möglichen Geschichten erzählt ...

 
 
Austerity at work:
"Die deutschen Exporte sind im Mai so kräftig gesunken wie seit Ende 2009 nicht mehr. Besonders schwach liefen die Geschäfte mit den Euroländern."

 
 
Zwischen den Zeilen:
"Die Salafisten wollen für das Amt dagegen eine politische neutrale Persönlichkeit." Soll wohl heißen: einen waschechten Islamisten ...

 
 
blogoscoop