letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
Juli
Bürgerkriege ...
... und Religionskriege sind wohl so, meist sind sie sogar noch schlimmer als die 'normalen Kriege': Vom 30-jährigen Krieg über Cromwells 'Glorious Revolution', die amerikanischen Sezessionskriege, die Hugenottenschlächtereien, die Metzeleien von Republikanern und 'Jeunesse d'orée' in den französischen Revolutionswirren, die Fememorde der Freikorps und der Nazis während der Weimarer Republik, bis hin zum russischen Bürgerkrieg. Schluss ist erst, wenn beide Seiten nicht mehr können - oder aber eine Seite restlos vernichtet ist. Pardon wird solange keinesfalls gegeben, denn der Gegner trägt ein Satansgesicht. Säkularisten und religiöse Schwärmer gehen sich jetzt im Levantebogen an die Kehle - die Folge gleicht einem Armageddon. Der Fortschritt der Aufklärung vollzieht sich eben nur selten als 'Nelkenrevolution':

"Weltweit herrscht Entsetzen über das Blutvergießen in Ägypten. Im Land selbst gibt es kaum Bedauern über die Opfer - Anhänger und Gegner von Ex-Präsident Mursi beschuldigen sich gegenseitig."

 
 
Der Schily mal wieder ...
... ein Leben lang 'Geisterfahrer': Immer auf der falschen Seite, auch in der SPD steckt er im Gegenverkehr, wie er's bei den Grünen auch schon tat. Ehernes Prinzip: Links blinken, rechts abbiegen ... Law and Order [seien] sozialdemokratische Werte - so'n Quatsch, das waren die Werte von Kanther, Strauß, Koch und Zimmermann.

 
 
blogoscoop