letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
November
Reiche zum Friseur:
"Angesichts der auf ein historisch hohes Niveau gestiegenen Verschuldung der Staaten stellt der IWF die Idee einer Vermögensabgabe in Höhe von 10 Prozent vor." Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Staaten seit Siegbert dem Steinzeitlichen ihre Schuldenprobleme schon immer auf dieser Art und Weise 'reguliert' haben ... oder kennt jemanden einen Staat, der seine Schulden jemals zurückgezahlt hätte? Dazu müssten nämlich irgendwo immer neue Schulden her, denn wo soll das Geld der vormaligen Gläubiger sonst hin? Unters Kopfkissen?

Und dann auch noch das: "Für Deutschland errechnen die IWF-Ökonomen, dass der Höchststeuersatz von 45 Prozent auf bis zu 70 Prozent für die Top-Einkommen erhöht werden könnte."

Aber wenn ich sage, dass der Wind sich dreht, hört mir ja keiner zu ...

kommentieren

blogoscoop