letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Oktober
Wir werden wissen, wer wir sind!
Da redet alles vom Boomboom bei den Wirtschaftswissenschaftlern und von der Schwemme bei PR-Fuzzies und sonstigen Kaffeesatzlesern - aber Pustekuchen: Wirkliche Studenten sind viel schlauer als Markt und Medien, der Zuwachs an Kompetenz findet dort statt, wo unsere gestresste Gesellschaft sich endlich mal auf die Couch des Analytikers legen darf: Neuer Höchststand bei Abschlüssen in Soziologie.

Wer sind wir, wenn wir so sind, wie wir nie sein wollten, wo wollen wir hin und warum wollen wir das überhaupt? Mit all der frischgebackenen Soziologen-Power im Rücken kann uns gesellschaftlich eigentlich gar nichts mehr passieren. Die Bundesrepublik ist für die Zukunft gut aufgestellt ...


Unsere Gesellschaft kann vermessen werden.

kommentieren

blogoscoop