letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Oktober
Ich will mehr Friedrich Küppersbusch ...
... liebe taz, statt romantischer Elogen auf diese «Peitschen-Borchert» und die Blogger-Szene:

"Was kann man gegen den grassierenden Rechtsextremismus tun?
Ich halte es für ein Phänomen der Auswilderung gemeinschaftsbedürftiger Menschen in eine neoliberale Polarwelt. Man kann sich da toll entwickelte 80 Millionen Karrieristen vorstellen, die alle Aufsichtsratsvorsitzender werden. Oder man hält es mit Adenauer: "Man soll sich keine besseren Menschen wünschen - es gibt nur die." Sag deinen Kindern, dass nichts so schlimm ist wie lange Haare, und sie tragen sie. Sag ihnen, nichts ist so schlimm wie Nazi, und es funktioniert auch. Beides geht an den Ursachen des Konfliktes komplett vorbei. Der aber heißt: Wir sind unterwegs in eine asoziale Gesellschaft.
"


Tanz den Neoliberalismus!

kommentieren

blogoscoop