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16
Oktober
Die Iglo-Kommunikationskapitäne ...
... setzen jetzt auf «Schlefi» und «Menschen von nebenan». Ich weiß zwar nicht, wo genau diese Iglo-Entscheider wohnen, bei mir «nebenan» jedenfalls plappern die Leute nicht wie Grenzdebile im Kalauerrausch vor sich hin: ""Frank ist iglourmet": So startet der neue TV-Spot für den iglo Klassiker Rahm-Spinat mit dem Blubb. Und auch die Familie Berg besteht aus "iglourmets", bei ihr wird iglo Schlemmerfilet zärtlich "Schlefi" getauft. In der neuen Testimonialkampagne von iglo lösen Menschen von nebenan die Promi-Doubles aus der Vorgängerkampagne ab."

Warum aber schreiben diese «Sprach-Iglourmets» und «Kreatiefen» über ihre im Rausch empfangenen Plastik- und Retortenwesen, denen noch nie jemand auf freier Wildbahn begegnet ist, als wären es Jungs und Deerns von nebenan? Und welcher Verantwortliche kauft denen das Konzept auch noch ab, das beim ersten Nachdenken durch jeden Realitäts-Check fällt. Anstatt ihnen ihr dürres Paper rechts und links um die Ohren zu hauen, damit sie die «Menschen von nebenan» mal kennenlernen? Hier übrigens - via monoton-blog - ein schönes Beispiel dafür, was manche Menschen von nebenan wirklich so treiben ...


Käptn Iglo: Wohl zuviel von der Schlemmer-PR genascht?

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