letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
März
Selbstversenkung ...
... das wäre dann die einzig logische Konsequenz: "Krim-Regierung will ukrainische Kriegsschiffe beschlagnahmen."

 
 
05
März
Aha!
So viel zum Thema 'EU-Unterstützung' für den Maidan: "Die Bundesregierung hat in den Jahren 2009 bis 2013 die Regierung Janukowitsch in Sicherheitsfragen beraten." Ausgebildet wurden dabei also 'die anderen', diejenigen, die auf dem Maidan auf Demonstranten geschossen haben ...

 
 
27
Januar
Johanna ohne Land
Wenn die ukrainische Justizministerin - die Frau ohne Ministerium - jetzt mit der Ausrufung des Notstandes droht, müsste sie doch zumindest die Armee hinter sich haben. Die aber verweigert sich jedem innenpolitischem Einsatz. Eine martialische Papiertigerin also voll hohler Phrasen ...

Wer valide Information über die Ukraine sucht, sollte dieses Blog aufrufen:

http://ukraineanalysis.wordpress.com/

 
 
26
Januar
Nur noch vier ...
Es sind nur noch vier Provinzen ganz im Osten der Ukraine, über welche Janukowitsch Kontrolle hat. Längst ist auch die Ostukraine 'Maidan'. Geld und Oligarchie sind eben doch nicht alles ...

 
 
11
Dezember
Den ukrainischen Botschafter ...
... sollten wir heute noch ausweisen.

 
 
09
Dezember
Was soll das Gerede?
Ob das in der Ukraine nun ein versuchter Staatsstreich ist? Natürlich ist er das. Ich kennen keinen Fall, wo eine Regierung ohne einen Staatsstreich hinweggefegt werden sollte. Von der französischen Revolution bis hin zum Sturz der Mauer - formal waren das alles 'Staatsstreiche'. Janukowitschs Verfassungsmanipulation zuvor war allerdings auch schon ein 'Staatsstreich' - einer durch den Staat ...

 
 
03
Dezember
Wieder Schrott:
Amazons Drohne passte nicht in meinen Briefkasten.

 
 
24
November
Verpisser klagt über Versager:
"Lindner wirft scheidendem FDP-Chef Rösler Versagen vor."

 
 
20
November
"Die Union muss nichts 'liefern'" ...
... sagt der Onkel Kauder. 'Muss' ist gut - sie kann es ja auch nicht, selbst wenn sie's wollte, weil dort nichts auf Lager ist.

 
 
16
Oktober
Der aufrechte Gang ...
... wenn der bei der SPD auch so verbreitet wäre, wie bei den Grünen, dann bekämen wir jetzt eine Minderheitsregierung oder aber Neuwahlen. Nach unbestätigten Informationen versuchen sich CDU und CSU jetzt schon mal im Krötenfressen ...

Was die Union einfach nicht versteht: Eine Mehrheit will die Mutti - UND Mindestlohn UND Steuererhöhungen für Vermögende. Ich habe selten eine Partei so blöd taktieren sehen wie die Pseudo-Wahlgewinner vom schwarzen Ufer ...

 
 
blogoscoop