letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Mai
Mein Gott, was sind die gütig!
"Bei einer Einigung in Sachen Stiftung wären die Strombosse nach Informationen des SPIEGEL möglicherweise bereit, die eine oder andere Klage zurückzuziehen oder auf Schadensersatz zu verzichten." Möglicherweise ... die eine oder die andere ... aber keineswegs alle. Hallo, GroKo ... ihr wurdet gewählt, um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden!

 
 
06
Februar
Um den Klimawandel zu leugnen ...
... muss man schon Milliardär sein.

via: fefe

 
 
31
Januar
Was erlauben sich Sensoren?
Da gibt es also seit Jahren diese konstante und ganz natürliche Bio-Hintergrundstrahlung - und plötzlich schlägt so'n blöder Sensor Alarm: "Nun gab das Unternehmen bekannt, die Ursache der auffälligen Strahlungswerte gefunden zu haben: "Nach unseren Analysen können wir nun bestätigten, dass diese Werte auf natürlich vorkommende Radon-Hintergrundstrahlung zurückgehen."

 
 
21
November
Alle Jahre wieder ...
... scheitert eine Klimakonferenz. Bei der Abschlusskundgebung wird es heißen, es seien große Erfolge beim Scheitern zu verzeichnen gewesen und über den Willen zum Scheitern habe Einigkeit geherrscht ...

 
 
06
November
Was mich ärgert ...
... an dieser Dösbaddel-Debatte über Reservekraftwerke, sei es nun mit Kohle oder mit Atom: Ein Kohlekraftwerk braucht zwei Tage, bis es 'hochgefahren' ist, ein Atomkraftwerk noch länger. Zum Ausgleich eines wetterbedingten Leistungsausfalls sind beide Typen als sog. 'Grundlastkraftwerke' daher wohl kaum geeignet. Nur Gaskraftwerke oder Biogasanlagen sind für einen schnellen Ausgleich geeignet ... alles andere ist interessierter Mumpitz und organisierte Volksverblödung aus den Reihen der großen Vier.

 
 
03
November
Die Atomkraft ist sicher ...
... so unbewohnbar wie der Mond: "Die Regierung müsse die Gebiete benennen, die wegen der radioaktiven Verseuchung niemals mehr bewohnbar sein würden."

 
 
10
Oktober
Die Atomkraft ist so sicher ...
... dass eine technische Hochzivilisation wie Japan mit ihr nicht fertig wird: "Fachleute verlangen, Fukushima unter internationale Aufsicht zu stellen."

 
 
07
Oktober
Schlenzi Schlenderama ...
... hatte Dienst in Fukushima: "Wat laufen denn die ganzen Pumpen hier? Dat kost' doch bloß Strom!"

'Am havarierten AKW Fukushima sind mehrere Kühlpumpen ausgefallen - ein Arbeiter hatte sie aus Versehen abgeschaltet.'

 
 
27
September
Die Industrie ...
...sollte jetzt aber schnellstens ihre 'Klimaskeptiker' ("Gibt es überhaupt Klima, und wenn ja, wie viele?") von der Kette lassen, um der Menschheit die Seligkeit des Dolce far niente zu preisen: "Klimarat erwartet weit höheren Anstieg des Meeresspiegels."

 
 
03
September
Privat kann alles besser:
"Der Atomkonzern Tepco bekommt Lecks allein nicht in den Griff." Wo bleibt das Vertrauen in das freie Unternehmertum?

 
 
blogoscoop