letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Die Piraten ...
... sind jetzt bei allen Demoskopen untendurch ponadert, also unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde, meine ich ...

 
 
08
Dezember
Twitter geht den Weg von StudiVZ:
"Auf den "Event Pages" werden nur Tweets angezeigt, die Twitter für geeignet hält. Die Kriterien sind unklar, Kritiker sprechen von Zensur und "Jubelperserei"." Merkregel: Sobald die Public Relations eine Idee haben, ist das Projekt kaputt ...

 
 
16
September
Übersetzungshilfe:
„Wir haben die Möglichkeiten, die Mittel und Pläne, ganz Libyen zu befreien“, wird [Moussa] Ibrahim zitiert.

Im Klartext: "Bei uns wird jetzt sogar schon der Wüstensand knapp."

 
 
24
Juli
Die tripolitanischen Gemüsehändler ...
... stapeln jetzt oben die Kisten mit den roten Äpfelchen, darunter die gelben Zucchini, und ganz unten die grünen Paprika.

 
 
19
Juli
Comical Moussa:
Keine Zähne mehr im Maul - schon gar nicht Brega - aber 'La Paloma' pfeifen: "However, government spokesman Moussa Ibrahim later insisted that Brega remained under the “full control” of loyalist forces. “They tried to recapture the town but were repulsed, losing 500 of their fighters in the battle,” he told reporters in Tripoli. ... He added: “We will defend Brega to the last attack. We will turn Brega into hell – even if it causes the death of thousands of rebels we will not give up Brega.”

Genau - und Tripolis sprengen wir angeblich in die Luft, Millionen Geistesverwirrte marschieren derweil nur in seiner Phantasie nach Benghazi, während zugleich Tausende von Gaddafi-Anhängern die westlichen Hauptstädte in Feuerbälle verwandeln werden. Und was schreiben die westlichen Medien: Stalemate, stalemate, stalemate ...

 
 
17
Juli
Hmmm ...
... ich glaube ja eher, dass die von dieser En Garde Marketing GmbH geschrieben wurden: "Jule Lüneburg (Hetlingen) und Mynou Diederichsmeier (Dallgow) schrieben die Erfolgsmeldungen am Freitag beim GERA SUMMER MEETING: Die beiden Amazonen belegten mit zwei Holsteiner Stuten die Plätze 1 und 2 in der internationalen Gold-Tour des dreiwöchigen Turniers."

 
 
10
Juli
Schlimm ist dat, gaanz schlimm ...
... wat disse Rebellens da machen. Und so 'ne Kolumbianers kennen wir ja auch, bis unters Dach immer abgefüllt mit Kokain und so: "Der stellvertretende libysche Aussenminister Chaled Kaim erklärte, die libysche Regierung habe Beweise, dass vom Westen und den Golfstaaten unterstützte kolumbianische Söldner zu den Rebellen gestossen seien. ... Seine Aussage belegen konnte er aber nicht. Allerdings würden in Tripolis ansässigen Journalisten demnächst Beweise vorgeführt, sagte er."

Soso, er hat also 'Beweise', aber belegen kann er's trotzdem nicht? Die 'in Tripolis ansässigen Journalisten' - wer soll das denn sein? Westliche Medien haben dort derzeit nur zwei Journies noch vor Ort, nachdem all die anderen wegen 'Aufmüpfigkeit' gegen die hochweise Führung das Land bereits verlassen mussten ...

 
 
04
Juli
Energiekosten werden unbezaaahlboah!
"Macht der Atomausstieg den Strom knapp und damit teuer? Die Händler an der Strombörse glauben offenbar nicht daran, denn dort haben sich die Preise seit Fukushima nur wenig verändert."

Kann mal jemand die Heißluftgebläse in den PR-Schmieden abschalten? Das spart auch Energie ...

 
 
22
Juni
Ist deine Lüge dir nicht feist genug ...
... dann streiche noch zwei Zentimeter Butter drauf: Eine unbemannte Drohne wurde im libyschen Luftraum abgeschossen. Die beiden Piloten, berichtet das libysche Staatsfernsehen, werden derzeit verhört.

 
 
13
Mai
Poplig Relations:
"Burson Marsteller hat inzwischen bestätigt, von Facebook angeheuert worden zu sein. In einem bemerkenswerten Statement auf der Firmenseite streuen die PR-Verantwortlichen Asche auf ihr Haupt. Ihr Vorgehen habe gegen die eigene Firmenpolitik verstossen, der Auftrag hätte niemals angenommen werden dürfen."

Ja, wenn so ein Auftrag 'nüüühmaas' hätte angenommen werden dürfen, und wenn es sich zugleich um einen solchen Großauftrag in 'Schwarzer PR' gehandelt hat, von dem doch auch die obersten Sittenwächter im Unternehmen beim Darauf-Anstoßen mit Champagner etwas mitbekommen haben dürften, wie kommt es dann, dass dieser ach so s-kandaaalöse Auftrag allen Unternehmensleitsätzen zum Trotz dennoch angenommen worden ist? Das Problem ist doch wohl, dass hier einige Himbeer-Tonis bei ihrer alltäglichsten Beschäftigung mal aufgeflogen sind.

Immerhin - Asche statt Gel auf dem Haar wäre in dieser Lügenindustrie mal was Neues ...

 
 
blogoscoop