letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Januar
"Frankreich hat das Tor zur Hölle geöffnet" ...
... sagt dieser wortgewaltige Djihadisten-Chef mit der regen Metaphorik im Kopf, während er zunehmend die Kontrolle über den Drogen-, Waffen- und Menschenhandel in Westafrika verliert. Der letzte seiner Kämpfer wird wohl schon bald durch dieses Tor schreiten müssen ...

Wie hieß noch mal dieser Pressesprecher in Bagdad damals?

 
 
22
Januar
Frage an die Marktliberalen:
Warum ist es eigentlich ein 'ordnungspolitischer Sündenfall', wenn der Staat die Habenichtse vor dem 'kalten Wind des Wettbewerbs' absichert? Und warum wiederum ist es absolut in Ordnung, wenn der Staat statdessen die Besitzenden - also 'das Eigentum' - mit allen Mitteln schützt? Eigentlich wäre es unter liberalem Gesichtspunkt dann doch nur konsequent, wenn der Staat sich bei den einen wie bei den anderen heraushält - oder?

 
 
03
Januar
Seit nahezu jedes Transplantationszentrum ...
... betroffen ist, wissen wir, dass es alles nur Einzelfälle waren.

 
 
28
Oktober
'Die Welt' ...
... am gleichen Tag und direkt untereinander: "Um der Altersarmut zu entgehen, sind Tausende Senioren ins günstigere Ausland geflohen." Und: "Den Menschen geht es besser als viele denken." Motto: Noch verlogener geht immer ...

 
 
13
August
Die amerikanische Waffenlobby sagt ...
... wäre der Mann besser bewaffnet gewesen, könnte er heute noch leben: "Vor den Augen zahlreicher Touristen und Passanten haben Polizisten auf dem New Yorker Times Square einen Mann erschossen."

 
 
18
Juli
Diese 'klammheimliche Freude' ...
... die in Deutschland seit jenem Herbst ja verpönt ist, darf ich die heute wieder spüren - oder sollte ich mich jetzt bis in den Grund meiner schwarzen Seele schämen?

"Assads Verteidigungsminister stirbt bei Anschlag."

 
 
20
Juni
Wissenschaftlich disqualifiziert ...
... dafür aber rabulistisch hochqualifiziert - das sind in meinen Augen jetzt die Germanisten Wolfgang Frühwald und Gerhart von Graevenitz, der Philosoph Ludger Honnefelder, der Physiker Reimar Lüst, der Theologe Christoph Markschies, der Chemiker Ernst Theodor Rietschel und Ernst-Ludwig Winnacker und der Jurist Rüdiger Wolfrum. Denn: Ein nachgewiesenes Plagiat sei deshalb ja kein Plagiat, weil ein Plagiat in eindeutig plagiatorischer Absicht ja plagitativ und willentlich plagiatorisch hätte Plagiate plagiieren müssen. Alles klar?

 
 
03
April
Alles Statistrick:
Wenn ein Wirtschaftsverband sich die Welt schön rechnet ...

 
 
28
März
Islamophobiker - entwirrt mich!
Dem syrischen Blutsäufer erklären da jetzt doch Leute den Kampf, die laut fester Überzeugung bei PI und anderswo eigentlich auf seiner Seite zu finden sein sollten - jedenfalls dem manichäischen Weltbild dieser Clash-of-Civilisation-Propheten zufolge, wonach es nur Islamisten und 'die guten Anderen' gibt: "Dschihadisten erklären Assad den Heiligen Krieg."

Dieser Assad aber steht deswegen jetzt nicht etwa auf Seiten der Amerikaner und Israelis, wie es laut Broder & Co. logisch wäre, sondern auf Seiten der Mullahs von Teheran, die derzeit Atombömbchen bauen und alle Israelis ins Mittelmeer treiben wollen, weshalb die orthoxen Christen Russlands unter Führung Putins wiederum an Assads Seite stehen, auch weil sie dort in der Gegend eine letzte Marinebasis haben, die wiederum ein Gegengewicht gegen Israel zu bilden hat, wo wiederum die Amerikaner auf Reede gehen dürfen.

Die assad-feindlichen Dschihadisten dagegen kommen aus den Reihen der radikalen Wahhabisten und Salafisten, die etwas gegen Assads abtrünnige Alawiten haben, weil sie die sozusagen zu den Ketzern und 'Mormonen des Islam' zählen, so wie der Mitt Romney in den USA im Vergleich zum Santorum auch nur ein halber Christ ist, während letzterer wiederum eher Katholik ist und damit auch nicht vollwertig.

Warum wiederum Muslime Muslime meucheln, so wie in Toulouse der Irre dort ja nicht nur einige Juden abgemackelt hat, sondern auch drei muslimische Soldaten algerischer Herkunft, das weiß Gott, aber nicht derjenige, von dem all diese Gruppen sabbeln.

Ich blicke jedenfalls nicht mehr durch: Broder oder Pyka - könnt ihr mir diesen Wuhling mal ideologisch aufdröseln, so dass - hie Christ, da Muselman! - wieder klare Verhältnisse in meinem Kopf eintreten?

 
 
27
Februar
Eine fehlende Kanzlermehrheit ...
... ist doch schietegal, wenn der Regierungschef gar kein Kanzler und Kerl, sondern eine Kanzlerin ist.

 
 
blogoscoop