letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
08
Juni
Den Jungs von der schreibenden Zunft ...
muss man gelegentlich einen einschenken. Jedenfalls manchen manchmal. Drüben in der 'medienlese' ...
Wenn ein Journalist ...
... nicht für die Öffentlichkeit, sondern für die Nichtöffentlichkeit recherchiert und kassiert, ist er dann noch ein Journalist - oder eher ein Philipp Marlowe ... ?
*kopfkratz*
Peak NeoCon ...
... Wissenschaftler warnen, der Peak NeoCon sei erreicht: Seit zwei Jahren schon nehme die Menge an ökonomischem Bullshit und der Bedarf an hohl- und wohltönender Leadership rapide ab, die Subprime-Krise sei nur ein erstes Vorbeben dessen, was uns allen zukünftig noch bevorstehe, sollten die entstandenen Medialräume implodieren und ihr geballtes Geschwätz und tonnenweise heiße Luft in die Atmosphäre entlassen. Die Entdeckung eines Riesenhohlraums - wie im Falle von Schorsch Dabbeljuh - sei in Zukunft nicht wieder zu erwarten. Mit der Erschließung von Roland Pofalla, Hans-Werner Sinn und Josef Ackermann für den Bedarf der deutschen Nonsense-Industrien seien auch hierzulande alle Reserven an heißer Luft aufgebraucht. Der Mißfelder jedenfalls sei kein guter Jahrgang. Auch das einst mit hohen prospektiven Erwartungen der Investoren begrüßte 'Feld Westerwelle' in der liberalen Provinz habe sich als kontaminiert erwiesen, neuerdings fördere es sogar 'Nächstenliebe' statt privater Rendite. Kleinere Kavernen, wie die urigen Dialektpumpen auf dem bavarischen Feld rings um Michel Glos, könnten mit ihren kirchlich-schwefelhaltigen Produkten den wachsenden Bedarf von Public Relations, politischen Kaffeefahrten und andersartigen Think Tanks keinesfalls decken.
Sommer? Sonne? Strandparties?
Zieht nach Norddeutschland!
07
Juni
Ökonomen gaga - wie immer ...
Wirtschaftsforscher sagen voraus, dass Deutschland nicht Europameister wird ... Spanien, Italien oder Frankreich werden die Europameisterschaft gewinnen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Berliner Wirtschaftsforscher Gert G. Wagner und Jürgen Gerhards. "Italien, Frankreich und Spanien sind die Favoriten der EM", schreiben sie in einem Beitrag für den "Tagesspiegel am Sonntag". Der Grund: Die Teams der drei Länder kämen beim addierten Marktwert der Spieler auf den höchsten Wert. ... Am Marktwert könne man die Leistungsfähigkeit ablesen.
Genau, und hier die Probe aufs Exempel: Deswegen wurde vor vier Jahren Griechenland Europameister. Oder gab's da etwa noch keinen Markt? NOCHMALS - ZUM MITSCHREIBEN: ÖKONOMIE IST KEINE WISSENSCHAFT. ES GIBT NUR LEUTE DORT, DIE SICH WISSENSCHAFTLER NENNEN.
Mugabe tut was!
Nirgends sieht man so wenige dicke Menschen wie in Zimbabwe ...
06
Juni
CDU wird zur Doofenpartei:
"Diese "Entbürgerlichung" hat sich 2008 fortgesetzt. Wieder fiel bei den Regionalwahlen in Hessen, Niedersachsen und Hamburg die Distanz zur "bürgerlichen" CDU bei den Wählern mit Abitur und Hochschulabschluss deutlich aus, vor allem bei den Frauen. Da es sich hier um kulturelle Leitmilieus der Wissensgesellschaft handelt, ist diese Entwicklung für die CDU in der Tat elementar gefährlich. ... Ole von Beust verzeichnete die geringsten Sympathiewerte ebenfalls bei Hamburgern mit Hochschulreife - dort erhielt die CDU lediglich 37 Prozent, während sie bei den Wählern mit Hauptschulabschluss 48 Prozent verbuchte."
Jetzt verstehe ich, wie und weshalb der Pofalla zu seinem Posten kam ...
GröSchwaZ oder Funkenmariechen?
Dagmar Metzger und die 'Moral von ihrer Geschicht':
"Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will das am Dienstag im Landtag beschlossene Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren in Hessen nicht unterzeichnen."
Wenn es jetzt - mal angenommen - zu Neuwahlen käme und der Koch erwartungsgemäß haushoch gewinnt, was hätte die unbeugsame Dagmar dann eigentlich mit ihrem Zwerginnenaufstand erreicht?
... ältere Stories
|