letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Mai
Mutter Kurrarsch ...
... reloaded (Bertolt bricht / CDU-Director's Cut).


 
 
Lauter Matusseks
Fassen wir zunächst die Fakten zusammen: Eine einzige Partei ist in dieser Umfrage der große Verlierer, alle anderen Parteien - SPD, FDP, Grüne, Linke - legen dagegen teilweise erheblich zu. Wie also schafft unser neokonservatives Hausblatt von der Brandstwiete in der Headline trotzdem die intellektuelle Kehrtwende, in der Hoffnung, dass niemand dem Artikel all das verbrannte Gummi anriecht?

"Union liegt bei Europawahl-Umfrage deutlich vor SPD. CDU und CSU müssen bei der Europawahl zwar mit deutlichen Verlusten rechnen - doch die Union liegt laut einer Umfrage trotzdem noch klar vor der SPD. Die Sozialdemokraten legen demnach zu, ebenso wie Grüne, Linke und FDP.

Angie, ou-ou Angie ...

 
 
28
Mai
Lernen mit Guttenberg:
Woher sollte ich auch wissen, dass ich, wenn ich mit einer Insolvenz herumspiele, sie auch bekommen könnte?

 
 
In diesem Birthler-Archiv ...
.... hat da eigentlich schon mal jemand mit dem Suchwort "Franz Josef Wagner" gestöbert?

 
 
Arme FDP!
Jetzt laufen dem Westerwelle und seinen Plänen sogar schon die Ökonomen davon:

"Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus F. Zimmermann, hat sich für eine deutliche Erhöhung der Mehrwertsteuer ausgesprochen. "Beim Schuldenabbau wird der Staat um Steuererhöhungen nicht herumkommen", sagte Zimmermann der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Ich plädiere dafür, die Mehrwertsteuer ab 2011 um bis zu sechs Prozentpunkte auf 25 Prozent anzuheben."

*Apropos: Es ist mir schon klar, dass hier jemand vor allem deshalb nach der höheren Mehrwertsteuer greint, damit die Vermögenssteuer nicht kommt ...*

 
 
Dumme Idee!
Was macht dann die Parteipolitik mit ihren abgehalfterten Politikversagern, wenn es nicht mehr genügend Vorstandsposten zur lebensstandardgerechten Verklappung solcher Figuren gibt?

Sparkassen wollen alle Landesbanken verschmelzen

 
 
27
Mai
Es sind nicht die Deppen, Stupid!
Wahlmüdigkeit ist eben kein Phänomen des 'Pöbels', wie uns die Regierenden gern glauben machen möchten. Denn diese 'Trottel der Kompanie' rennen noch immer unbeeindruckt zu den Urnen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die real existierende Politik ist vor allem zu einer Beleidigung der Intelligenz geworden:

""Insbesondere bei höher gebildeten und jungen Bürgern ist dieses Desinteresse im Vergleich ausgeprägt: 56 Prozent der Höhergebildeten und 51 Prozent der unter 24-Jährigen kratzt das politische Geschehen ... kaum."

 
 
Kim Yong Il ...
... die mächtigste Maus der Welt!

 
 
blogoscoop