letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
Dezember
Hat schon mal jemand ...
... die steigende Zahl von Pressesprechern und PR-Leuten in Deutschland mit den sinkenden Auflagen der medialen Angebote in Korrelation gesetzt?

kommentieren

 
http://www.zeit.de/2009/49/DOS-Medien
Deutschland, entblättert
....
Nur noch die Hälfte der freiberuflichen Journalisten könnten von ihrem Einkommen leben, berichtet der Deutsche Journalisten-Verband. Freie Journalisten versuchen auf der TUI-Messe einen Sponsor zu finden für ihre nächste journalistische Reise. Einige von ihnen wechseln ganz die Seite. Zum ersten Mal, meldet der Mediendienst kress report, gebe es in Deutschland mehr Pressesprecher als Journalisten.
....

Laaaanger Text mit einigen Perlen...
 
Ich habe diese großartige Situationsanalyse - das ist wahrlich Old-School-Journalism vom Feinsten - weiter unten verlinkt. Trotzdem würde ich gern mal ein Schaubild sehen, das die 'Erfolge' der PR-Zunft über die letzten Jahre hinweg mit den sinkenden 'Erfolgen' der Zeitungen grafisch in Beziehung setzt. Keiner mag doch das interessengeleitete Gebreie noch lesen, sie denken immer, das Publikum sei ein Allesfresser.
blogoscoop