letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Dezember
Die Grünen ...
... sind die neue FDP. Zumindest in den Umfragen ...

kommentieren

 
Da könnte ich mir Schlimmeres vorstellen.
 
Nicht nur in den Umfragen, würd ich sagen - auch in der Rolle der Partei, die mit (fast) jedem ins Regierungsbett steigt...
 
Nun ja, dazu sind Parteien aber auch da. Um an die Regierung zu kommen, meine ich.
 
Zugegeben - aber doch nicht wirklich mit unbedingt Jedem und unter Außerachtlassung einer eigenen, konsequenten politischen Vision...
Ich sage nur: "Friedensbewegung -> Kosovo- und Afghanistan-Krieg"!
 
Die 'Friedensbewegung' oder die 'lila Latzhosen', wie sie damals hießen, das war ja nur ein Teil der Gruppen, aus denen sich die Grünen historisch zusammensetzten. Ein großer Teil kam aus denkbar militanten K-Gruppen, andere aus der Anti-AKW-Bewegung, viele aus dem Feminismus - und 'Waffen für El Salvador' war bei allen Grünen ein Riesenhit, auch wenn's dabei gerade NICHT um Frieden ging. Die pazifistische Petra-Kelly-Fraktion rauchte so ziemlich als erste ab, zurück blieben die Kirchlichen ...
 
Nicht vergessen: es gehören auch noch die bürgerbewegten Bündnis90-Leute dazu.
blogoscoop