letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
Dezember
Paradox
Die USA führen endlich das ein, was Rösler abschaffen will. Kein deutscher Journalist zieht diese Verbindungslinie. Nach dem Motto: Die USA europäisieren sich, während wir uns sozial immer mehr amerikanisieren ...

Siehe Korrektur in den Kommentaren ...

kommentieren

 
Ich würde eher sagen, die USA führen endlich das ein, was Rösler auch gerne hätte. Denn das "opt-in" in das staatliche Medicaid-System wurde in der Vorlage des Senats gestrichen. Die Amerikaner haben nun eine Versicherungspflicht, die sie sich steuerunterstützt nun bei den Krankenversicherern kaufen müssen. Was Rösler auch will: Jeder soll nach seinen Einkommen und "Ansprüchen" sich die Leistungen der Krankenversicherung selber wählen.
 
Oh ... dass die Option, auch die staatliche Krankenversicherung zu wählen, vom Senat ratzfatz kassiert wurde, war mir bisher nicht klar. Insofern erkläre ich meinen Text hiermit für gegenstandslos: Die Röslers - also die privaten Versicherungen - sind längst überall.
blogoscoop