letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
März
Und was soll das bringen?
Ach so, verstehe: Wenn denen beinhart der Zwickel am Sack scheuert, dann kommen die nicht länger auf perverse Gedanken: «Saar-SPD-Chef Maas fordert härtere Schritte gegen Sexualstraftäter». Oder meint er Tritte?

 
 
05
März
Ich warne vor diesem Vokabular ...
... in Zeiten der Klimakatastrophe. Besonders dann, wenn man Chrysler heißt und den Jeep herstellt, ein kohlendioxidfurzendes Dinosaurier-Fahrzeug, das sich schon bald nur noch im Schritttempo und mit aufgeklebter 1x1-Meter Traueranzeige ("Ich bin ein Klimakiller") auf Deutschlands Straßen bewegen darf. "Anheizen" ist jedenfalls ein Wort, das jeder stilbewusste Werbetexter schleunigst ins Exil schicken sollte:

«Neue Produkte heizen Verkaufs-Zuwachs der Chrysler Group in Europa und Asien an




Beim Porsche Cayenne (s. Foto) winken inzwischen
selbst die Bobo-affinen Weiber, die mit dem extra tiefgelegten IQ ab.

 
 
03
März
Söderlich?
«Gut das wir weg sind», sagte gestern ein Freund zu mir, als wir von einer müden Feier zu einem letzten Schlenderschluck in die Kneipe aufbrachen: «Ich hätte den XYZ keine Minute länger ertragen: Der ist so söderlich!». Gefragt, was er damit meine, kam dann: «Naja, wenn jemand ständig ganz ohne Scham dumme und empörende Gedanken in unüberhörbarer Lautstärke äußert».

Also, wenn unsere bayrische CSU-Lorelita auf ihrem wankenden Stoiber-Felsen jetzt schon wortprägend wirkt, dann ist sie irgendwann auch berühmt. Da bin ich mir ganz sicher ...

 
 
26
Februar
Public Relations und Sprache ...
... verhalten sich zueinander wie Kitsch und Kunst. Oder wie Rotz und Wasser. Zum Beispiel ist hier nichts so richtig falsch, zudem dafür aber auch nichts Falsches richtig, sondern alles nur total krank, ob nun direkt oder indirekt:

«Zudem gehören das Erstellen und Nachverfolgen des Business Plans zu seinem Aufgabengebiet sowie der direkte und indirekte Vertrieb der Aprimo Standard-Software und kundenspezifischer Lösungen.»

 
 
11
Februar
Was Werber fertig macht!
Nimm Ihnen diese allergenen Floskeln weg - und sie kommen prompt nicht mehr klar:

stock.xchng 601214
We are the bubbles, my friend ...

- "garantiert"
- "mit Sicherheit"
- "kompetent"
- "hochwertig"
- "viel Qualität"
- "Möglichkeiten"
- "interessante Perspektiven"
- "attraktiv"
- "funktional"
- "Vertrauen"
- "Können"
- "abwechslungsreich"
...
*to be continued*
Bild: stock.xchng 601214

 
 
07
Februar
Zerstört das denn nicht ...
... möglicherweise vorhandene Spuren?

«Fahnder suchen mit Hochdruck

 
 
25
Januar
Berechtigter Hassausbruch ...
... gegen die Unfähigkeits>Expertensprache dort im taz-Blog:

Mit der Vermittlung von Kenntnissen und Informationen über die Machbarkeit der Gestaltung innovativer Entwicklungsprozesse soll ein Beitrag zur Risikominderung geleistet werden.

Das sind mir schon so 'ne Experten!

 
 
19
Januar
Bavarismus
m.: der B. - pl: -ismen; rhet. Stilfigur a. d. Untergruppe d. Paradoxien,
zw. Main u. Alpen endemisch.
Bsp.: "Edmund Stoiber ist der Größte. Deshalb muss er gehen."

 
 
16
Januar
Einen Maulkorb für Politiker ...
... wünsche ich mir, der sie daran hindert, dieses kranke Adverb «intensiv» fürderhin noch in den Mund zu nehmen:

"Die Situation in Bayern werde intensiv verfolgt, sagte Grünen-Chefin Claudia Roth in Berlin".

 
 
04
Januar
Diese National-Puristen ...
... könnten wiederum mit ihrem snukkeligen Firefox-Plugin bei konservativen Schweizern für mancherlei «Irritationen» sorgen:
«Aus dass wird wieder daß ... »

 
 
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