letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juni
Die Chat Atkins Communications KG ...
gibt hiermit bekannt, dass sie sich vermutlich ebenso unverbindlich wie erfolgsversessen bewerben wird um die Reputations-Management-Aufträge für die Herren Klaus Zumwinkel (ehemals Post AG, heute vermutlich Liechtenstein-Allergie) und Norbert Hansen (ehemals Transnet, heute besser dotiert). Und sie dementiert ferner auch nicht, dass irgendwer mal mit Frau Eva Herman (vormals NDR, jetzt blond) gesprochen haben könnte. Ziel aller Arbeit bei der CACK sei es, innerhalb eines Jahres eine frischgeschleckte Instant-Biographie google-resistent zu präsentieren, die den Inhaber für beliebige neue Aufgaben absolut prädestiniert erscheinen lässt. Zumindest in einem traditionell und intellektuell unterbelichteten Bereich wie der Marketing-Zone ...

Pimp your reputation!

 
 
Recherchen übers Netzwerk Recherche ...
... zeigen wirklich eindrucksvoll, wie wichtig doch Recherche ist. Ein wenig betreibt der Thomas Knüwer dabei auch 'recherchez la femme' ...

Ach ja, und dies hier, mein kleiner Beritt, das ist vermutlich schon wieder eins dieser üblen und bösartigen Blogs, über die sich der Thomas Leif als oberster Anwalt aller Rechercheure so ausführlich und so kullertränenreich beklagt hat:

"Der Blogger stellt seine eigene Person in den Vordergrund. Es handelt sich oft um selbstverliebte Egozentriker, die ihren Mitteilungsdrang befriedigen wollen. ... Viele Blogs sind gespickt mit Anfeindungen, Unterstellungen und systematischer Provokation."

 
 
Die unregelmäßige Klimax ...
... die beherrscht auch nicht jeder. Man stellt zunächst einen Doppelkonsonanten vor den tontragenden Vokal, geht im Komparativ zu einem Einfachkonsonanten über, und lässt im Superlativ den einleitenden Konsonanten ganz weg. Ein Beispiel:

BLÖD - SÖDER - AM ÖDESTEN.

"Irlands Nein hält Europa nicht auf", verkündet markig der bavarische EU-Minister Markus Söder bei der Eröffnung des Wettbewerbs der Forstpfeifer ...

Die Schreibweise 'Blöd-Söder am ödesten' wäre übrigens orthographisch falsch ...

 
 
Es war ein perfekter Tag ...
... ich musste nichts schreiben.

(aus der Reihe 'Unglaubwürdige Romananfänge')

 
 
13
Juni
Demagogie
Ist das, was der Demagoge sagt, notwendig falsch?

 
 
Ach Gott, ach Gott, nee ...
... wat wird dat allet schröckelich! Früher, da haben wir uns die journalistische Edellyrik noch still und behaglich schmunzelnd in Opas Lehnsessel angetan und sind danach beruhigt darüber, dass die Welt noch steht, solange das Editorial erscheint, in unser Heiabett gekrochen:

"Wir werden es mit zahllosen Leserautoren zu tun bekommen, Blogger und Querulanten, die alles Gelesene sofort in ihren Blogs, Foren und Chats wiederkäuen und meist leicht deformiert ausspucken. Einzelne Blogger halten dieser Belastung bereits jetzt nicht mehr stand, erleiden Herzinfarkte. Und der Leser stirbt sowieso. Auch wenn heute so viel wie noch nie gelesen wird, der Leser wird sterben, weil je länger je mehr immer mehr Menschen einfach die Klappe nicht halten können."

DIESER Alarmismus - um der Wahrheit die Ehre zu geben - der erschien übrigens journalistischerseits ...

 
 
Ha - irische Butter ....
... kommt mir nicht mehr auf den Tisch!

 
 
12
Juni
Private Krankenversicherungen:
Dort, wo ins Minus die Renditen fallen,
teilt man's sozialistisch gern mit allen.

("Praxis Prof. Dr. Börsenheimer, guten Tag! - - - *hmmm hmmm* - - - Sind Sie denn in einer gesetzlichen Krankenversicherung? - - - Ach, Sie sind privat versichert? - - - Oh, das tut mir aber leid, der Herr Professor behandelt nur noch Patienten aus der gesetzlichen Krankenversicherung. - - - Seit wann? Nun, seit er sein soziales Gewissen auf dem Dachboden wiederentdeckte. - - - Nein, nein, wirklich nichts zu machen. Auf Wiederhören." )

 
 
Twitter ...
... oder: Hyper hypen Hyper.

Anders ausgedrückt:
Kommunikationsbetriebene Biogasanlage der Firma 'Flatus cerebrum'.

 
 
Welcher Beruf mag das bloß sein?
"Der Beruf fordert eine eigene stilistische Kraft und Ausdrucksfähigkeit von charaktervoller und tiefgreifender Wirkung. Alle diese Eignungsvoraus- setzungen liegen gleich den künstlerischen Begabungen in der Persönlichkeit."

 
 
Reform
"Denn Reform, das bedeutet selbstverständlich nur Drosselung der Sozialpolitik und Abwälzung der Lasten auf die wirtschaftlich Schwachen."

Carl von Ossietzky, 10. 12. 1929

 
 
Die Türken ...
... werden jetzt vor Wien gestoppt. Wo's in Basel nicht geklappt hat ...

 
 
Online for 6784 days
Last update: 2014.12.05, 19:58
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

In der Nachbarschaft:
Mein Schreiben übers Schreiben
Bullenreiten im Damensitz
Kraftmeiers Blockhütte
Schlaue Häufchen
Alm-Matrose
Ist ja keine Kunst!
Der Mors vom Puff
Restaurant am Rande des Ruhrpotts
Das Klärwerk
Einen Hamburger, bitte!
Wahre Worte
Bölkstoff
Mein anderes Projekt
Wenn der dat sacht!
Löwensenf
Leider nicht mein Ego
Ich glaub', es hackt!
Schweizer Medienkäse
Der mit den Drei U
Frauenerklärhilfe
Tee und Rundfunk - oder so
Mein anderes Zuhause
Wirtschaft, mal ganz anders
Ach, du dicke Eichel!
Frère Jak
blogoscoop