letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
Dezember
Der 'Goldene Schuss' ...
... heißt das Spektakel, das die Notenbanken gerade aufführen. Junkies wissen, wovon ich rede ...

 
 
Diese Facebook-Afficionados ...
... haben ein Problem: Nirgends steht geschrieben, dass man bei einem Datensauger wie Facebook zwangsläufig registriert sein muss, um Mitglied der großen Netzgemeinde zu sein. "Social Media" - das sei jenen gesagt, die es immer noch nicht wissen - ist nur ein Marketing-Begriff - oder die Einfallspforte der Wirtschaft ins Netz. In punkto 'Facebook' halte ich es daher so, wie George Orwell es nach diesem Beispiel wohl auch täte. Dabei habe ich auch nicht ein Gran Mitleid mit jenen Zeitgenossen, die einen medialen Zuckerberg vor sich wähnen und ihr Leckermäulchen bei Facebook immer noch nicht abgemeldet haben: ""Was würde George Orwell von Facebook halten? Nichts vermutlich, sein Konto wäre wohl deaktiviert."

Ein weiteres Problem mit unseren Netzkritikern, das ich nahezu permanent habe: Sie geben eingangs immer vor, über das ganze Netz zu schreiben - und dann folgt immer nur die alte Leier "Facebook, Facebook, Facebook" ...

 
 
blogoscoop