letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
November
Universal Music vs. MySpace
Ob sich der Rupert Murdoch das alles so gedacht hat, als er die Millionen für das neuartige Plapperportal auf den Tisch der entzückten Bloggeria blätterte: "Der weltgrößte Musikkonzern Universal Music hat das Internetportal MySpace verklagt. Der Vorwurf lautet auf Verletzung der Urheberrechte".


Auch MySpace duftet nach Meer.

 
 
Wenn der Reporter erzählt ...
... dann stelle ich ihm gar nichts unter: "Klingelnberg stellte sich hinter die beschlossene Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitgeber-Dachverband BDA und dem BDI". Die Vorstellung, er könne sich vor die Zusammenarbeit stellen, ist ja auch kaum vorstellbar.

 
 
Stunksitzung!
Linkspartei e.V. und WASG e.V. - endlich verwandeln sich unsere rosa Karnickelzüchter in "eingetragene Vereine". Der Lafontaine wird wohl Vereinsvorsitzender, um Satzungsgemäßes aus dem Hut zu zaubern. Oder aber Kassenwart, falls lieber der Gysi als Vereinspräsident soziale Kamelle unters Volk streuen möchte: "Deshalb will die WASG an diesem Wochenende (18./19.11.06) in Geseke bei Paderborn und die Linkspartei am 26. November in Berlin ihren Status entsprechend ändern ... . Schon jetzt spotten Kontrahenten über die "linken Vereine".


Wat dä WDR hinkricht, dat können annere Jecken ooch!

Auch, dass es Klaus Ernst und Axel Troost auf die Seite des seriösen Geldes und nicht auf die Seite karnevalesker Ehren zieht, ist für mich absolut verständlich: "So muss der Parteitag entweder die Satzung ändern oder die WASG verliert möglicherweise zwei Vorstandsmitglieder. Ernst wie Troost haben angekündigt, sich im Zweifelsfall für ihre Bundestagsmandate zu entscheiden."

Die Funkenmariechen von der Tanzgruppe "Rettet die Ideologie!" wollen für viel Rabatz und politische Handlungsunfähigkeit sorgen: "Im Kampf gegen neoliberale Politik haben viele WASG-Mitglieder grundsätzliche Bedenken, Koalitionen einzugehen und zu unterstützen."

 
 
17
November
Das angebliche Studentennetzwerk StudiVZ ...
... entpuppt sich als Pornoring und Kontakthof, auf dem angeberischlich eine Million Studenten höchst aufgeregt angeregt Kontaktgespräche führen. Ich lach mich noch schlapp!


Jugend forscht!

 
 
Und keiner hat drauf getippt ...
... schade eigentlich:

"Mercedes-Benz - The fascinating long distance drive from Paris to Beijing ends successfully".


Kilometerweise Berichterstattung.
Bild: photocase.com / lucertola

 
 
Einen Tag war der Server krank ...
... jetzt surft er wieder - Gott sei Dank!

 
 
16
November
Schwere Kämpfe in Journaillendorf


Beim Ringen um ein Bleiberecht soll ein Innenminister nicht ganz regelkonform unterhalb des Taillenmeridians zugepackt haben. Hoffentlich gab's wenigstens da mal was Greifbares ...

 
 
Immerhin ...
... um 8.30 Uhr rief ich bei der Telekom an, um 16.05 Uhr hatten Sie auf Ihrer Seite der Verantwortung das defekte Modem endlich ausgetauscht. Wie soll das erst werden, wenn sie noch weniger Leute haben? ;-)

 
 
blogoscoop