letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Dezember
Gruß vom Land ...
... mehr später.

Seltsam - seit gestern sitze ich hier inmitten der niedersächsischen Pampa in einem 200-Seelen-Dorf an der Aller, schaue mir die fußkranken Wildgänse auf der Wiese vorm Fenster an - und das Internet funzt annähernd so schnell wie zuvor in der Großstadt. Wozu eine Breitband-Initiative, Frau Merkel, frage ich mich gerade ...?



Meine bequemen Hausschuhe allerdings bleiben in diesem Karton-Chaos unauffindbar ...

kommentieren

 
Ich sitze in einer sächsischen Kreisstadt und kann 1000er DSL für Geld nicht aufstocken...
 
Unter Breitbandinitiative ...
... versteht Frau Merkel wohl das dekorative Verschnüren von Geschenkpaketen an Leute, die eh schon alles haben. Mit 384 kb Mini-DSL werden wir in dem immerhin doppelt so viel an Einwohnern zählenden Dorf in Südniedersachsen seit Jahren diskriminiert. Aus dem Konjunkturpaket II sind 200.000 € für den Ausbau des Internets in der Region bereit gestellt, die wohl an uns vorbei investiert werden, da es Menschen gibt, die immer noch gleicher sind als wir.
Apropos Menschen: Aus eben diesem Konjunkturpaket wird jetzt für 2,5 Millionen € eine Brücke über eine Bundesstraße bei Göttingen gebaut. Für 10 - 20 Wildkatzen! Ich hatte angeboten, die Katzen erschießen zu lassen, damit das Geld zur Investition in die Infrastruktur unserer Region fließen kann, also auch den Ausbau des DSL-Netzes. Die Antwort steht noch aus ...
 
Mich döcht doch da, der sächsische Raum ist in kommunikationstechnischer Hinsicht ein wenig das berüchtigte 'Tal der Ahnungslosen' geblieben ...
 
Ich schenk Dir ...
... zu Weihnachten ein Paar Anti-Rutsche-Socken ;-)
Alles Gute im neuen Heim!
 
Merci, Compadre!
blogoscoop