letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Dezember
Olympia? Ohne mich!
Sollen die doch ihre hochsubventionierten Werbeveranstaltungen voller Anabolika-Zombies in Zukunft vor leeren Rängen verkaufen. Wie sagt es Robert Basic so schön:

""Menschen wie ein Ex-Turner Gienger, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vizepräsident dieser ehrenwerten Gesellschaft namens DOSB, und weitere Mitglieder sind es nicht mal wert, mit der Kneifzange angefasst zu werden."


Der Olympische Geist in der Jetztzeit.
Bild: stockxchng #637431

 
 
Endlich! StudiVZ für alle!
Noch so'n Social Dingsbums, auch Schneckensuchgerät genannt:

"Flirten mit Persönlichkeit / Zweitgeist und Egoload personalisieren das "Ich" im Web."

Ach so - die verlangte "Persönlichkeit" beweise ich übrigens, indem ich mich in eine von 16 Schablonen zwänge.

 
 
18
Dezember
Wie die CP Lounge ...
... mit professionellem Blick die teuren Hochglanz-Friedhöfe unserer zunehmend marketing-verwirrten Unternehmen auseinander nimmt, das gefällt mir streckenweise richtig gut: "Fazit: Verkauf pur. Von Kundendialog, Leser-Blatt-Bindung, Vermittlung von Persönlichkeit, einem Igepa-Gesicht keine Spur."


Verkaufsleiter-Bashing

 
 
Die Antwort lautet schlicht und einfach «Ja!» ...
... bester Herr PR-Blogger: "Daher stellt sich die brennende Frage: „Sind PR-Agenturen zukünftig überflüssig?“" Eine weiterführende Frage lautet, ob dieses Schicksal nur den «Agenturen» blüht, oder auch den handelnden Personen dieses seltsamen Metiers ...


Bauernfänger nicht mehr erwünscht.

 
 
Ein Herz für Behinderte!
Unsere nette Bundeskanzlerin will - passend zur Weihnachtszeit - Tausende neuer Jobs für Gehörlose schaffen:

"Ein Schlagloch in der Straße, Dreck an der Haltestelle oder Probleme mit dem Antragsformular - bei Ärger dieser Art soll der Bürger schon bald unter der einheitlichen Telefonnummer 115 Hilfe bekommen. Einem Zeitungsbericht zufolge will Kanzlerin Merkel den Behördennotruf auf dem IT-Gipfel vorstellen."

 
 
Wat denn nu?
In Palästina ist der Iran gegen Neuwahlen - und im Libanon dafür.

 
 
Das Wort zum Montag
Heute von Stephen King zum Thema: Wie werde ich Tanja-Anja und PR'ler?

"Ich habe schon oft gehört, dass jemand sagte: «Mann, das war so klasse (oder furchtbar / seltsam / lustig) ... das kann ich nicht beschreiben!". Wenn Sie erfolgreich sein wollen, dann müssen Sie es beschreiben können, und zwar so, dass es einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Wenn Sie das können, wird man Sie gut bezahlen, und Sie haben es verdient. Wenn nicht, werden Sie eine Menge Absagen bekommen und vielleicht eine Karriere in der faszinierenden Welt des Marketings angehen."


"Wir leben in einer Welt von Darwinscher Brutalität,
in der die Wilden dreiteilige Anzüge tragen."

 
 
17
Dezember
Im Haus des Friedens ...
... steppt der Bär. Am Nasenring der Mullalalas. Und in voller Kriegsbemalung.

Auch die von ideologiegeblendeten NeoCons und frommen Religionseiferern gleichermaßen ungeliebte These, dass der angeblich weltweite Djihad vor allem und in erster Linie eine innerislamische Angelegenheit ist, bestätigt sich in Bagdad wie in Kandahar wie auch in Gaza-Stadt.

 
 
So ist falsch aber auch nicht richtig:
Dass die BILD gern mal falsch berichtet, dass wollen wir der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Zeiten des BILD-Blog gern glauben:

"In ihrer Samstagsausgabe behauptet die BILD unter der Überschrift "Falsche Ärzte demonstrieren gegen Gesundheits-Reform", die KBV habe Demonstranten gemietet. Dazu erklärte heute der KBV-Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Köhler in Berlin: "Der Bericht ist von hinten bis vorne falsch. Die KBV hat nie zu einer Demonstration vor dem Reichstag aufgerufen bzw. nie davon gesprochen, eine solche gegen die Gesundheitsreform durchzuführen."


Schwarzkittel sehen ja auch ganz anders aus als die Weißkittel.

Nach diesem windelweichen Dementi aber bleiben reihenweise Fragen offen: Denn unbestritten bleibt ja, dass es diese falschen Ärzte gegeben hat. Als Faktum ist dieser Fleck nicht gerade eine Augenweide auf den weißen Kitteln der honorigen Ärzteschaft. Nur will die KBV die Fake-Dottores selbst nicht geleast haben. Wer aber dann? Und wieso grenzten die anderen echten Ärzte diese falschen Fuffziger nicht aus ihren Reihen aus? Oder waren die alle falsch? Und wer rief zu dieser Demo auf, wenn nicht die KBV? Fragen sind das ...

 
 
blogoscoop