letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
Februar
Schwarmintelligenz:
Über Nacht sind - zack! - alle politischen Journalisten wie im Formationsflug auf 'Schwarzgrün' als medienumschwärmte Moppelkotze umgeschwenkt. Respekt!

Nachtrag: Und das in der liberalen ZEIT: "Die FDP spielt politisch und gesellschaftlich kaum noch eine Rolle. In Hamburg wurde sie zur Marginalie. Für die Union fällt sie mehr und mehr als Partner aus."

 
 
Bayern ...
... ist - recht betrachtet - unser Kosovo.

Die Bewohner hängen einer häretischen Glaubensrichtung an, sie zeigen separatistische Tendenzen, sie verfügen über kriminelle Energie, sprechen Rotwelsch und besitzen auch sonst eine anderen unverständliche Kultur.

 
 
Danke, Friedrich Küppersbusch:
"Westerwelle verhält sich zu den Steuerkriminellen wie der Sympathiesantensumpf zur RAF. Mit dem Unterschied, dass die historischen Sympathisanten humanistische Motive vorweisen konnten. ... Wer jedenfalls seit ungefähr der ersten Wende, 1982, mit dem "Lambsdorff-Papier", eine Nation einsingt auf ein einziges Mantra - "Die Steuern sind zu hoch" -, der sollte jetzt nicht noch dümmer tun, als er eh schon ist. Weite Teile des FDP-Programms sind im aktuellen Kontext Anstiftung zu einer Straftat. Ich freue mich jetzt schon auf pfiffige Advokaten à la FDP-Kubicki, die in den dräuenden Strafverfahren vortragen werden, ihre Mandantschaft habe sich sozusagen im neoliberalen Verbotsirrtum befunden oder gleich in putativer Notwehr."


Zählt montags zur aufklärerischen Pflichtlektüre ...

 
 
Die Westerwelles ...
... hat jemand meine kleinen gelben Strolche gesehen? Sie wollten gestern auf St. Pauli einen klarmachen ...

 
 
24
Februar
Dumme Menschen ...
... erkenne ich daran, dass sie von unserer Zeit auf andere Zeiten herabzuschauen wähnen.

 
 
Diese belfernden Neo-Patrioten ...
... die mag ich nicht. Schon gar nicht, wenn die Logikverweigerer im Rudel auftreten, wie jetzt bei dieser inszenierten Kampagne gegen die Etablierung einer faktisch existierenden linken Mehrheit in der Bundesrepublik. Ganz zufällig unmittelbar vor der Hamburg-Wahl. Denn es wäre ja noch schöner, wenn in einer Demokratie die Mehrheit jemals zum Zuge käme ...

Vermutlich deshalb habe ich mir drüben in der 'medienlese' den Matussek zur Brust genommen. Er ist auch nur ein Repräsentant, vielleicht sogar eine überragende Figur im Zwergenland, aber kein Solitär, für den er wohl sich hält.

 
 
23
Februar
Merkspruch für Boulevard-Journalisten ...
... ob nun bei BILD oder FAZ:

"Je mehr sich ein Volk seiner natürlichen Simplizität nähert,
desto leichter ist es, dasselbe zu bilden".

[Wilhelm Ludwig Wekhrlin: Anselmus Rabiosus, 10]


Deshalb heißt es, mit der Verdummbeutelung Komplexitätsreduktion Simplifizierung unverzüglich zu beginnen, natürlich im Interesse der Volksaufklärung, die wir meinen ...

 
 
Ach Gott, ach Gott, Frau Ypsilanti!
Sie wollen sich also von den Linken eventuell doch wählen lassen? Ja, wissen Sie denn nicht, wie schrecklich das wird? Am Ende gibt's gar solch ein kommunistisches Chaos wie in Berlin, wo der Wowi seit sechs Jahren ganz geräuschlos mit den Schmuddels regiert - und just zum ersten Mal einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte. Wollen Sie das etwa?!


Mutti, die Roten kommen ...!
Bild: Moritz v. Schwind / Public Domain

 
 
blogoscoop