letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
Februar
Bayern ...
... ist - recht betrachtet - unser Kosovo.

Die Bewohner hängen einer häretischen Glaubensrichtung an, sie zeigen separatistische Tendenzen, sie verfügen über kriminelle Energie, sprechen Rotwelsch und besitzen auch sonst eine anderen unverständliche Kultur.

kommentieren

 
Ok. Du hast recht. Erklären wir Bayerns Unabhängigkeit. Tschüüss ihr Bayern, bye, bye. Nein ihr müsst nicht anrufen oder vorbeikommen. Es eilt nicht mit dem Wiedersehen. Ab 4096 wäre bei mir noch ein Termin frei.

Welcher Idiot hat eigentlich die Mauer um die DDR zerschreddert. Los lasst uns schnell eine neue bauen. Höher, sicherer und von unserer Seite mit einer Landschaft bemalt.
 
Ich weiß nicht, ob hierzulande Leute randalierend durch die Straßen ziehen würden, wenn Bayern seine Unabhängigkeit erklären würde. Vielleicht sind manche ganz froh, die los zu sein. Auch wenn es dann mit den wirtschaftlichen Statistiken etwas mauer aussieht ;)
 
Naja, ihren Lampenladen, Siemens oder wie der heißt, den können die Bayern gern behalten. Und sonst? BMW ist längst in Bratislava ...
 
hach wie lustig...
Bayern bashen ist gerade In in den ach so weltbewegten Kreisen, voller Toleranz und Verständnis...

Klar, alle anderen darf man nicht mehr und die USA sind zu weit weg... und irgendeinen muss man ja immer... und es ist ja immer sooooo lustig und auch gar nicht ernst gemeint.

mei, was hammer glacht. Mit Bayern-Witzchen hat doch Kaiser Nero schon die Christen verfolgt.

Leute, bitte mal Gehirn einschalten und die Bibel (Mt7.3 - 7.5) lesen.

Danke schön
Mike
 
Nana, Mike - woher willst du wissen, in welchen Kreisen ich verkehre? Zu Kaiser Neros Zeiten wohnten übrigens noch nicht Bayern dort, sondern Hermoduren, Rätier, Noriker und Markomannen. Mal die einen, mal die anderen ...
 
Ach, wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese zum Thema, und "Bayern" durch gewisse Reizwörter ersetze, dann wird mir ganz warm ums Herz.
da fühlt man sich doch schon fast wie bei PI

Und, chat... ich verfüge durchaus über ein Geschichtsbuch...
(Bei der VHS sollte es Kurse geben: Ironie erkennen...)

Gruß
Mike

(Beutebayer)
 
Wie man an diesem Blog sieht, kenne ich mich mit Ironie doch gar nicht aus ...

Dass Konvertiten - auch versklavte oder erbeutete - besonders gläubig werden, ist übrigens die Regel, nicht die Ausnahme.
 
Ach Chat
nachdem Du ja ein Geschichtsbuch besitzt, lies doch mal nach: bayerische Geschichte zwischen 1800 und 1812 ...
und wie dadurch "Beutebayern" entstanden sind :-)

Mike

Den es absolut nervt, dass man blos "Bayern* ist scheisse" schreiben braucht, damit die ganzen Fanboys aus den Löchern gekrochen kommen

*Bayern, nicht Bayern München
 
Es könnte eventuell aber auch an dieser penetrant zur Schau getragenen 'Mir san mir'-Mentalität liegen - oder?
 
Das ist immer ein Problem, dass in "ausserbayerischen" Kreisen gerne die Gleichung aufgemacht wird
Bayern = Altbayern* = Oberbayern = CSU
Keines dieser Gleichungszeichen stimmt.

Und das "Mir san Mir" Gefühl wird von einer Minderheit gepflegt, welche der bayerischen Mehrheit ziemlich auf den Sack geht, aber durch die öffentlich-rechtliche Pseudofolklore gerne weiter verbreitet wird.

Seltsam ist, dass es ausserhalb BY (insbesondere nördlich der Mainlinie) z.T ernsthaft geglaubt wird. Da wird man dann als Bewohner der bayerischen Landstriche wie ein U-Boot betrachtet, wenn man sagt, dass Beckstein und Huber ***----*** seien...

Mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn jemand aufgrund der schwachmatigen Aussagen von Koch schlussfolgern würde, dass man um Hessen am besten eine Mauer baut, und der Hesse an und für sich ein eher submenschliches Niveau hätte...
Nicht wirklich witzig, oder?

Mir geht es halt etwas auf den Sack, dass bei jedem Artikel, in dem Bayern etwas hochgenommen wird, gleich die entsprechenden abfälligen und abwertenden Kommentare nahezu widerspruchslos geposted werden.

Gruß aus Augsburg
(seit 1806 bayerisch besetzt :-) )

Mike


*Im heutigen Bayern gibt es auch noch Schwaben und Franken... deren Verhältnis zu Altbayern eher ambivalent ist.
Ein Flächenland ist zwischen Hof und Obersdorf durchaus verschieden...
 
1991 erschien in der 'Anderen Bibliothek' eine 'Ethnographie', die sich 'Tief in Bayern' nannte. Sie war von einem gewissen R.W.B. McCormack verfasst, ein Pseudonym, hinter dem sich der Enzensberger leibhaftig verborgen haben soll. Sie war leider rasend komisch. Viele meiner Vorurteile habe ich daher - die ich damit hier öffentlich abbitte. Wie aber sollen wir Norddeutschen die Realität kennenlernen, wenn wir 'ums Verrecka' nicht nach Bayern fahren und uns aus solch schlechten Büchern über das Triebleben der Bajuwaren informieren müssen? ... ;-)
 
Ich kenne solche Bücher durchaus auch über andere "teutsche Stämme"...
Jo, das Büchlein ist echt lustig, aber auch mit einem Körnchen Salz zu lesen...

Und man kann auch als Nordlicht, Muschelschubbser und sich ausschlieslich von so unverdaulichen Dingen wie Labskaus ernährende Person ruhig nach Bayern fahren :-) Die werden nicht gebissen :-)

Das sind ganz normale Leute hier (Ja, genau so schlimm!)

*zwinker*
Mike

P.S. Es geht ja auch nicht (nur) gegen den Ausgangsartikel, sondern vor allem gegen die Reaktionen des werten Auditoriums.
 
Das ist doppelt ungerecht. Bayern ist nämlich größer und das Kosovo nicht so provinziell.
 
Aber auch in Bayern bestimmt der Mullah die Richtlinien der Politik.
blogoscoop