letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
April
Snief, der 'amardi' ...
... sagt leise 'Reset!' - was in meinen Augen sehr schade ist. Immerhin schrieb dort ein Marketing-Mann mit jeder Menge Verkaufserfahrung, der das Web-2.0 tatsächlich kapiert hatte und sich deswegen über fast alle Marketing-Ideen scheckig lachte. Hier - quasi sein Schwanengesang - der abschließende Vorschlag, wie Weblog und Wirtschaft einen wechselseitigen 'Benefit' voneinander haben könnten:

"Also keine Text- oder Banner-Werbung, sondern: * Übernahme der Sponsorenschaft für ein Blog. * Das Blog sollte zu 70%+ Beiträge zu Themen beinhalten, die potenzielle Kunden interessieren und die sie gern in der Vesper- oder Mittagspause lesen. * Will sagen: Copy-and-Paste von Pressemeldungen aus der Branche reicht nicht aus, Informationsportale gibt es schon genug. * Durch die Sponsorenschaft müsste eine gewisse Exklusivität gewährleistet sein (sprich: keine AdSenses, keine Amazon-Bapperl etc.). * Jede Seite sollte einen Sponsorenhinweis mit Link zu einem Beitrag, der die Sponsorenschaft “transparent” macht, aufweisen. * Ansonsten soll der Blogger doch machen was er will.

 
 
CSU - die bayrische Splitterpartei
Wenn er im TV den Beckstein und den Huber sieht, dann wird selbst so ein Hardcore-Bavare aus Hinterdonaumoosingen nachdenklich, obwohl er den Ede Stoiber doch schon für ununterbietbar hielt:

"Massive Verluste bei der CSU: Laut einer Umfrage ist die Partei in der Wählergunst auf nur noch 44 Prozent abgesackt."

 
 
25
April
So viel zu 'Twitter':
"Wenn man einen Dienst vor sich hat, der ganz offensichtlich highend, scraped edge, die krasseste Technologie mit den kühnsten Träumen der Menschheit zu einer super sexy multiuser Megasause in 3d vermischt, so dass sich die Berichterstattung überschlägt - aber dennoch niemand hingeht, dann hat man es mit einem Hype zu tun."

Spinnt der oder haben sie ihm ins Hirn ***n? Wer will sich denn da einen zwitschern?

 
 
Da strahlt der Ebro:
"Der Störfall im nordspanischen Atomkraftwerk Ascó I, der von November 2007 bis vor kurzem verschwiegen worden war, nimmt immer größere Dimensionen an."

Kann mir mal jemand sagen, warum die deutschen Medien das Geschehen so gekonnt verschnarchen? Ist's die 'Stromlücke' im Gehirn?

 
 
Die Wirtschaft ...
... lehnt den gesunden Menschenverstand deshalb ab, weil er so gerecht verteilt ist.

 
 
Mir geht das inzwischen auch oft so:
"Laut der Studie können viele Jugendliche nicht zwischen Blog-Postings und fundierten Informationen differenzieren".

Diese Fundis, ej ...

 
 
Facts 2.0 - Neues aus dem Petersdom:
"Ich wurde schriftlich aufgefordert, die Kritik ... an der Person Oliver Reichenstein zu unterlassen, der FACTS erst möglich gemacht hätte, da er, wörtlich, „heilig“ wäre, weil es ohne ihn FACTS2.0 nicht gäbe."

Vielleicht könnte man - als Kompromiss - erst einmal mit einer Seligsprechung beginnen?

 
 
23
April
Der Investment-Banker:
Public DOmain
Unemployed Bankers Sigh.

Es gibt eben in allen Berufsfeldern Auslaufmodelle, auch in der schönen Bankenlandschaft der Schweiz ...

 
 
Wenn Bertelsmann die 'wikipedia' druckt ...
... nehmen sie dann die wikipedia-Version von heute - oder die von morgen?

 
 
Merke:
Die Strukturkonservativen heißen jetzt überall die 'Reformer' - und in der CDU geht es derzeit zu wie in der SPD zu Gerds Abwahlzeiten.

 
 
blogoscoop