letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
April
So viel zu 'Twitter':
"Wenn man einen Dienst vor sich hat, der ganz offensichtlich highend, scraped edge, die krasseste Technologie mit den kühnsten Träumen der Menschheit zu einer super sexy multiuser Megasause in 3d vermischt, so dass sich die Berichterstattung überschlägt - aber dennoch niemand hingeht, dann hat man es mit einem Hype zu tun."

Spinnt der oder haben sie ihm ins Hirn ***n? Wer will sich denn da einen zwitschern?

kommentieren

 
Nö. mspro beschreibt nur das, was viele irgendwie fühlen, aber nicht in Begriffe gefasst kriegen. Ich nenne es für mich Schwarmverhalten, wobei die einzelnen Rufe aber mehr als nur Rufe ins nicht sind. Sie wenden sich an jemanden, auch wenn das manchmal nicht ersichtlich ist.

Wenn jemand gestern abend twittert, das er wohl jetzt den Tierarzt anrufen muss, dann ist das ohne Hintergrundwissen keine Nachricht. Für Wissende war es eine.

Ich möchte nicht wissen was die ersten gesagt haben als der Förster Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn mit seinem Laufrad rumexperimentierte. Auf jeden Fall werden sie ihn ausgelacht haben.

Ich weiß nicht wohin Twittern geht, aber es ist manchmal sehr nützlich. Termine, schnelle Treffen, Links und eben persönliches im anonymen Raum.

Es ist ein Hype, für Eingeweihte. Ob es aber Hype bleibt, oder der Renner wird, kann jetzt noch keiner sagen. Btx für Fortgeschrittene, fällt mir immer ein.
 
Vielleicht sollte ich einen Dienst eröffnen, der maximal 30 Zeichen erlaubt? Damit könnte ich dann Arbeitsplätze schaffen, weil ich jemanden zum Geld zählen bräuchte:

"Bin auf Klo!

"Toll!

"Verstopfung.

"Oha!

"Jetzt kommt's aber.

"Gott sei Dank!

"...
 
Also der zitierte Abschnitt beschäftigt sich nicht mit Twitter. Sondern mit Second Life. Ich dachte das wäre klar.

PS: Deine noch-weniger-Zeichen-Idee hatte übrigens Johnny auch schon. ;)
blogoscoop