letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Juni
Die SPD hat ein tolles Programm ...
... eigentlich fehlt jetzt nur noch der passende Adressat.

 
 
Über die Wahlerfolge der FDP ...
... nach dem Finanz-Crash darf man sich nicht wundern: Nach 1945 sind ja schließlich auch nicht die anderen drangekommen ...

 
 
Was ich immer sach ...
... is nu Wissenschaft:

"Intolerant, rücksichtslos, egoistisch und viel zu mächtig - dieses wenig schmeichelhafte Bild haben offenbar viele Deutsche von Journalisten. Die Medienvertreter haben ein großes Imageproblem. ..."

 
 
Mal ein Hinweis gegen das Zeitungssterben:
Seitdem die Journalisten in Großbritannien unterschiedslos die Politiker aller Parteien wegen der An- und Abrechnungsskandälchen an den Pranger stellen, explodieren dort wieder die Zeitungsauflagen.

Wann aber kommt dieses Signal hierzulande bei unseren schreibenden Kuschelmuschels und Schoßhündchen aus Holzhausen an?

 
 
Die Piratenpartei ...
... regiert schon - ratzfatz! - mit. Eine dritte Abspaltung, nach Grünen und Linken, könnte sich Bebels Rentnerclub wohl kaum mehr leisten:

"SPD-Basis rebelliert gegen Anti-Kinderporno-Gesetz"

 
 
11
Juni
Ein S-kandaal ist das!
"Jeder Rotary-Club und jeder Golfverein verfügt heute über strengere Aufnahmeregeln als die Schweiz."

 
 
Das freie Internet ...
... ist der Bundesregierung verhasst. Ja, weshalb denn nur?

"Die Analyse stellt Guttenberg in das richtige Licht. Denn er protegiert mit seinem Insolvenzkonzept “die Ratten”. Die Investoren, Bänker, Leichenbestatter (Insoverwalter) und Cordes Metro Konzern. Der Zufall will es dass auch wieder die alten Bekannten von Goldman Sachs sich daran satt verdienen werden. Die Union mit der “Phrasendreschmaschine pro Mittelstand” zeigt ihr wahres Gesicht."

:::

"Und somit ist diese Insolvenz ein weiterer Beweis, dass 1. diese Krise von den sog. Eliten ausgelöst wurde, 2. genau diese Schicht sogar an dem Desaster verdient, 3. die Verlierer die Kosten und Rendite bezahlen und ... 5. die elitären marktradikalen Sozialdarwinisten aus dem rechten, schwarzen, bürgerlichen Block ab Herbst ein Feindbild darstellen werden, für das ich noch mal eine Ausbildung als “Jäger” machen werde, um den “goldenen Blattschuß” auch richtig ansetzen zu können."

:::

"Wie manche es sich wohl vorgestellt haben, wenn der Schnellzug BRD ungebremst gegen die Wand fährt? Das Personal im Leitstand hat keine Ahnung, was die vielen bunten Knöpfle bewirken können, an die Fenster sind von innen Sonnenblumen geklebt und die Gebrauchsanleitung wurde schon bei der europaweiten Ausschreibung vergessen…"

Wer sich also fragt, wohin angesichts dieser Krise der revolutionäre Elan verschwunden sein könnte ... und weshalb man davon so rein gar nichts in der Zeitung liest ... in den Weiten des Internets finden Sie irgendwo schon Antwort auf alle Fragen.

 
 
10
Juni
Kapitalismus ist kreative Zerstörung ...
... das lernt ein BWL-Student im ersten Semester. Also ist doch an der "Zerstörung eures Geschäftsmodells" nichts Schlimmes, liebe Privatkrankenkassen - da bastelt ihr euch doch einfach ein neues, vielleicht bei reduzierten Gewinnerwartungen ...

 
 
Die große bayrische Sprechblase ...
... will sich jetzt entweder in der Bodenpflege versuchen oder - Adel verpflichtet! - als Bereiter. So ganz werde ich aus seinem Heile-Gänschen-Geschwätz noch nicht schlau:

"Im Übrigen sei eine Insolvenz nicht das Ende aller Dinge, sondern könne den Boden für einen erfolgreichen Neuanfang bereiten."

 
 
Warum Depp und Journalist zu Synonymen wurden?
Nun ja, in den Augen der Netizens vor allem durch harte Fließbandfron am unrecherchiert rausgerotzten Text. Wie zum Beispiel dieses Stückchen hier ...

 
 
Gepressung!
Eine genervte Mutter zieht mit ihrem schreiendem Gör an der Hand an mir vorbei, direkt an der Tür zum Laden meiner freundlichen Zeitungsfrau.
Kind: "Braaaaa-haaa-haha-haaaaa!"

Mutter: "Wenn du nicht in den Kindergarten gehst, dann kann Mutti nicht arbeiten gehen - und dann können wir dir auch nichts Schönes kaufen."

Kind (stockt einen Moment, dann): "Dassisoch Gepressung! Braaahaaaahaahaahaha! ... Gepressung!"

Vermutlich wird aus dem Töchterchen mal eine gute Anwältin ...

 
 
blogoscoop