letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
März
Der Front National ...
... wurde durch die europaweite 'Schröderisierung' aller Parteien, die sich heute 'links' nennen, faktisch zur neuen Arbeiterpartei. Anders ausgedrückt: Wo viel Proletariat, da gibt's heute auch ganz viel Front National. Was wiederum das nationalisierte Proletariat als soziale Bezugsgröße nicht eben sympathischer macht. Denn die pauperisierten Arbeiter werden nicht 'verführt', die wissen - anders als James Dean - schon, was sie da tun ...

 
 
01
Dezember
Ohne Programm ...
... könnte alles so schön sein, schöner noch als bei den Piraten: 'Die „Alternative für Deutschland“ zerlegt sich ... mit Intrigen und Denunziationen selbst. Die Arbeit an einem politischen Programm stürzt die Partei in handfeste Tumulte.'

Wie die Rechten das immer wieder hinkriegen, in kürzester Zeit aus jedem 'Aufbruch' eine Schrotthalde zu machen, das nötigt mir dann doch Respekt ab. Und jetzt alle so im Chor:

'Die AfD ist doof,
Singen die Hühner im Hof.
Der Gärtnerverein Lucke
Hofft, dass grad niemand gucke
Wo braune Landsknechthaufen
Den Restkredit versaufen ...'

 
 
12
November
Kinderfragen ...
... und ich druckste gestern bei der Antwort prompt ein wenig ratlos herum: "Wozu brauchen wir eigentlich Eliten?"

 
 
03
November
Gentrifizierung ...
... oder - verständlicher formuliert - die Langweilisierung ganzer Stadtviertel durch eine unkreative Klasse.

 
 
15
Oktober
'Neue' Droge?
"Schon 1962 hoben Ermittler erste Labore aus, 2004 wurde es zur meistgenutzten synthetischen Droge des Landes erklärt."

Es ist doch wohl eher so, dass hier Görings 'Pervitin' unter neuem Markennamen als 'Meth' auf dem Markt vertickt wird, aus Raider wurde Twix. Die Droge boomt deshalb (wieder) - wie einst unter den Jagdfliegern im Dritten Reich - weil sie die Menschen weit über die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit hinaustreibt, bis hin zum körperlichen Zusammenbruch. Deshalb ist es 'die Droge unserer Zeit', es ist der Stoff fürs Rattenrennen ...

Lass die Leute mehr relaxen, gebe ihnen den Raum zur Selbstverwirklichung, verlange keine 24/7-Dienstbereitschaft mehr von ihnen, und das Phänomen wird merklich abnehmen.

 
 
11
Oktober
Schrecklich ...
... dieses 'Zuwanderungsproblem': "Immer mehr Menschen verlassen die Schweiz." Ändert trotzdem nichts daran, dass die Xenophobiker in der Schweiz ihre Hochburg haben ...

 
 
24
September
Leisure Class:
"Die Vermögensstudie ... zeigt aber auch, dass sich vor allem jene über einen kräftigen Zuwachs freuen konnten, die ihr Geld in Aktien angelegt haben."

Das Gegenteil von 'Leistungsträgern' also, schließlich handelt es sich ja um ein leistungsloses Einkommen, das die großen Vermögen derart wachsen lässt. Früher sprach man mal von 'Rentiers' oder 'Coupon-Schnibblern' ...

 
 
19
September
Wo blieb der Aufschrei der Medien ...
... damals, als in den Programmen von Grünen und Jungdemokraten öffentlich an Straßenständen die Forderung nach der Abschaffung des Päderastie-Paragraphen erhoben wurde, als der Berliner Senat Problemkinder zu stadtbekannten Päderasten abschob, weil sie es dort ja besser hätten? Wahrscheinlich habe ich diesen Aufschrei ja nur nicht mitbekommen ...

 
 
14
September
Elite immer dreister:
"Ex-Postvorstand schrieb den Drohbrief an Steinbrück."

 
 
04
September
Ein typisches CDU-Projekt also ...
"Besserverdiener profitieren demnach unverhältnismäßig stark, Hartz-IV-Bezieher gehen leer aus."

Denn sozial ist, was denen oben nutzt ...

 
 
blogoscoop