letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
Dezember
Aber, aber, Herr Schäuble!
"Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten der Volksbankfiliale in Marzahn gesprengt." Legen Sie sich doch lieber selbst einen Geldautomaten zu ...

 
 
Dafür auch noch Geld bezahlen?
«Für die optische Umsetzung des Themas schienen uns die Sujets geeignet, mit denen Agent Provocateur für seine neue Lingerie-Kollektion ‹Soirée› wirbt. Sie schmücken unser Cover und die Titelgeschichte. Diese können Sie jetzt schon lesen, während die exklusive Unterwäsche-Kollektion erst ab dem 14. November erhältlich ist.»

Irgendwie steht auch die werte Verlegerschaft in Unterwäsche da, und sie hat - rein ökonomisch gesehen - ihr Resthirn in der Anzeigenabteilung abgelegt. Was sind denn verkaufte Anzeigen noch wert, wenn kein Mensch solch ein marketing-gesteuertes Geschwalle liest?

 
 
Angela Murkel:
"I declare the bazaar open!"

 
 
Hat schon mal jemand ...
... die steigende Zahl von Pressesprechern und PR-Leuten in Deutschland mit den sinkenden Auflagen der medialen Angebote in Korrelation gesetzt?

 
 
30
November
Aus dem Herzen der Finsternis ...
Aufklärung war gestern, denn diese Philippika schreibt ja nicht irgendwer:

"In den Verlagen haben oft kulturelle Analphabeten das Sagen, die schon lange keine Zeitung mehr lesen, aber sich berufen fühlen, uns Journalisten zu erklären, wie man eine Zeitung macht. Sie behandeln uns wie die Bandarbeiter der Lückenfüllproduktion zwischen den Anzeigen."

Und was sagen die Leser - also die verehrte 'Kundschaft' - zu den produzierten 'Waren' dieser Quartalszahl-Fetischisten in den Verlagen? Das hier:

"Wenn Volk und Meinungsmacher so wie in den letzten Jahren auseinander driften, bleiben die Meinungsmacher eben auf der Strecke. Nicht das Internet ist schuld, sondern der Inhalt der Zeitungen geht den Leuten auf den Keks. Für Propaganda will man in Zeiten knapper Kassen nicht auch noch bezahlen."

Ach ja, warum wohl gibt es inzwischen mehr Pressesprecher als Presseleute? Weit haben es die Verleger gebracht!

 
 
Yes, we can't!
"Wenn diese Regierung so weitermacht, wie sie angefangen hat, dann wäre es besser, sie würde nicht mehr lange weitermachen." Auch in der Medienlandschaft beginnt sich der Wind zu drehen ...

 
 
Wer nicht?
Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie das Saarland und Sachsen, dazu Bremen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Mecklenburg sowieso - da hätten wir ja bald alle Bundesländer beisammen. "Nur Mut, Männa, nicht locker lassen", ertönt es derweil markig und nibelungentreu von den festen Mauern Tigerentenhausens herab: "Wenn alle dagegen sind, machen wir alles richtig!".

 
 
29
November
Hoffnungsschimmer
Vielleicht liegt es ja nicht am Wochentag, sondern an der zunehmenden Kritikfähigkeit der Bevölkerung: "Kerner" floppt auch am Donnerstag ...

 
 
Wenn der Muezzin ...
... vom Minarett herab das Alphorn bläst und mit der Kuhglocke bimmelt - vielleicht könnte das die harten Herzen der Schweizer erweichen?

Wie wäre es, wenn die muslimische Welt jetzt ihr Geld aus Schweizer Gelddepots abzieht und keine Waren mehr bei einem der größten europäischen Waffenexporteure in internationale Krisengebiete kauft? Unvernunft kann ja so gemein sein ...

Nachtrag: Wegen der berechtigten Kritik von thinkabout (s. Kommentar) habe ich den grauen Nachtragstext korrigiert.

 
 
Nur die Unfertigen sterben jung:
In Gedanken an Erich Böhme ...

 
 
'Als die Weiber noch Haare hatten' ...
... für diesen schönen Buchtitel fordere ich vorsorglich schon mal das Copyright ein.

 
 
Wer im Netz Inseln schafft ...
... dem wird es gehen wie den Malediven: "Die mächtigen Konzerne wie Facebook, Apple, Google, Amazon oder News Corp. sind dabei, eingezäunte und streng bewachte Inseln rund um ihre Produkte zu schaffen. Viele Internetsurfer blieben dann außen vor - und damit auch die Freiheit, die das Netz so geprägt hat." Das Netz läuft dann eben an diesen Mammutfriedhöfen vorbei. Was sollten wir auch da? Kränze über die Reling werfen? ...

 
 
Auch mir ...
... wird bei dem Gedanken an unsere Schrottreaktoren angst und bange. Dass ich mit unseren Atomstromhändlern und im Gedanken an die kommenden Biblissen Plagen noch mal so einig gehen würde, hätte ich nicht gedacht: "EnBW-Chef Villis bangt um Altmeiler."

 
 
blogoscoop