letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Januar
Harald Martenstein ...
... hat in seinem dummen Bildungsstolz eines übersehen: Ihm fehlt das wichtigste Element der Bildung überhaupt, die Herzensbildung.

"Man muss den Satz [Harald Martensteins] entschachteln, um seine Sprengkraft zur Geltung zu bringen. Da steht: Ihr Hartz-IV-Empfänger, für die Bildung objektiv wertlos ist, mit euren Kindern wollen wir nix zu tun haben!"

Ich empfehle dem Harald Martenstein Laurence Sterne's 'Sentimental Journey' als probaten Anfang zu aller Selbstaufklärung. Es soll ja schließlich keiner so blöd, wie er einstmals war, ins Grab steigen ...

 
 
Lehman-Pleite aufgeklärt:
"Kokaingenuss spiele bei mehr als drei Prozent der Fälle von «Sudden Death» eine Rolle."

 
 
Super ...
... die FDP ist jetzt schon die fünftstärkste Partei!

Es könnte auch etwas damit zu tun haben - der mediale Grundton jedenfalls wird rauer: "So erweisen sich die Akteure der christliberalen Regierungskoalition inzwischen in einem Maße als unseriös, das selbst gelernte Zyniker ... erschüttert."

 
 
12
Januar
Ah, ja ...
... ein hoher Funktionär und Lobbyist der Privaten Krankenversicherungen wird beim Rösler Leiter der 'Grundsatzabteilung'. Grundsätzlich weiß ich da schon mal, dass das Ende der Gesetzlichen Krankenversicherung jetzt endlich eingeläutet werden soll, während die Privaten den drohenden Finanzproblemen gerade noch mal entkommen dürften ...

Ganz nach der FDP-Regel Nummer Eins: Privat ist gut, selbst wenn's teurer wird, gesetzlich aber ist grundsätzlich schlecht, auch wenn's preiswerter ist. Wann kapiert ihr das endlich mal?

 
 
Dumm zu Blöd ...
... das passt doch: "Palin bekommt Job bei Fox News." Da kann sie jetzt den Schorsch Dabbeljuh noch unterbieten.

 
 
"Sie haben Post" ...
... einen 'Pink Envelope' nämlich: "AOL schließt alle deutschen Niederlassungen".

 
 
Nichts Neues:
Die größten Moralisten haben immer die geilsten Phantasien ...

 
 
11
Januar
Wie Politiker Endlager auswählen:
"Albrecht habe sinngemäß gesagt: "Die ärgern uns doch mit Morsleben, ich gehe in Gorleben auch an die Zonengrenze, und da werden sich die in der Ostzone richtig ärgern", erinnert sich der 83-jährige Lüttig. Professor Lüttig war als Vizepräsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe und des Niedersächsischen Landesamts für Bodenforschung damals der ranghöchste Geologe des Landes."

Das alles erinnert mich stark an die Auswahl von EU-Kommissaren oder Entwicklungshilfeministern. Soll sich also keiner einreden, dass Gorleben 'sicher' wäre ...

 
 
Zustandsbeschreibung:
German Journalism is pushing up Daisies.

 
 
Der mediale Wind beginnt sich zu drehen ...
... nur, dass es bei Rotgrün nicht schon in der Anfangsphase so zu stürmen begann:

"Ob diese Regierung die schlechteste ist, die jemals Kanzleramt und Ministerien besetzt hielt, steht noch nicht fest. Es hat allerdings noch keine gegeben, die schlimmer begonnen hat."

 
 
blogoscoop