letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Dezember
Die nun wieder!
Die PR'ler haben schon ein seltsames Bild von der Öffentlichkeit. Immer noch meinen sie, die Angel mit dem Köder 'attraktiver Informationen' in der Hand zu halten, und der Fisch, dieser dumme 'User', würde dann schon anbeißen. In der Realität bieten sie aber bestenfalls Euphemismen, im schlimmsten Fall blanke Lügen, und nur in homöopathischen Dosen echten Informationswert:

"Der Newsroom funktioniert wie das Ende einer Reuse. Technisch einfach aufgebaut, liegt seine Stärke in der Vernetzung; der Aggregation der getätigten Informationsverteilung. Der Köder ist seine Fähigkeit, alles zu verlinken. Im Ergebnis landet der Köder in den Suchmaschinen weit oben. So findet jeder Kleinstmedienbetreiber, vom renommierten Blogger bis zum Facebook-Fanatiker, was das Unternehmen mitzuteilen hat. Ein Klick, und es wird unter den Freunden verteilt."

Wer alles linkt, wird nichts gewinnen. Und wer müllt schon seine Freunde dicht, nur weil bei Google etwas 'oben' steht ...

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