letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Dezember
Mutti, Mutti, die Pest ist da!
Ach Gott, ach Gott, noch immer Leute, die mehr Angst vor der Pest haben als vor der Atomkraft.

Um es klar zu sagen: Die Schwarze Beulenpest ist keineswegs ausgestorben. In regelmäßigen Abständen bricht sie u.a. im amerikanischen Südwesten wieder aus. Da es sich beim Erreger aber um ein Bakterium handelt, und nicht um ein Virus, lässt sich die Pest mit der Vergabe von Antibiotika heute erfolgreich behandeln. Es muss also schon verdammt dumm laufen, wenn jemand an der Pest noch sterben sollte. Wenn er also in Röslers schöner neuer Welt für das Antibiotikum nicht bezahlen kann, zum Beispiel ...

kommentieren

 
Wieso nicht bezahlen können? Plant denn der Minister nicht, dass alle das gleiche bezahlen?
 
Jaja, aber was vom System nicht als Grundleistung (Husten, Schnupfen, Herzklabastern) gedeckt ist - zum Beispiel gewisse 'Exotica' - wäre dann Sache 'privater Vorsorge' durch 'individuelle Zusatzleistungen' an die deutsche Versicherungswirtschaft. Schau dir mal an, wie in der Schweiz Röslers schöne neue Welt sich gerade selbst ad absurdum führt.
 
Ja, mein Kommentar war freundlich naiv gemeint ;-)

Aber die Zustände in der Schweiz sind mir nicht bekannt. Ich habe aber genügend Phantasie und auch praktische Erfahrung, um mir vorzustellen, wohin die sogenannte Gesundheitsreform noch führt.
 
Lies zur Einführung mal das: "Philipp Röslers Schweizer Käse".
blogoscoop