letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
März
Ah, ja!
«Die Studie hat in Fokusgruppen, Experten-Interviews und einer repräsentative Umfrage Ethik aus der Perspektive der Konsumenten als "Wohlfühlfaktor" indentifiziert

Mal abgesehen von Stil und Orthographie, die alle Otto-Qualitäten auf einmal zeigen - für mich als Konsumenten wäre es also bspw. Ethik, wenn ich die Brötchen mit dem Fahrrad hole und dabei auf 'nem weichen Sattel von Otto, dem 'Hamburger Multichannel Einzelhändler' sitze. Und was ist, wenn ich darauf furze ...?

 
 
12
März
Was bin ich für ein Glückspilz!
Jedesmal, wenn ich die Netzeitung anklicke, werde ausgerechnet ich als möglicher Gewinner eines Audi A3 ausgewählt. Als Sonntagskind kann ich mich eben nicht verleugnen ...


Die halten ihr Publikum für so doof wie sie es sind ...

 
 
11
März
Bitte nicht!
Der Full-Service-Anbieter für mobile Lösungen und Dienste, CELLULAR GmbH, launcht die Version 2.0 seines etablierten mobilen AdServer-Systems. Eine direkte Anbindung an existierende Internet-Adserverlösungen ermöglicht Werbetreibenden und Vermarktern auf komfortable und kosteneffektive Weise die zielgruppenspezifische Platzierung und Steuerung mobiler Werbekampagnen mit standardisierten Prozessen.

Es gibt auch ohne dies schon so viel Spam auf der Welt!

 
 
07
März
Die Schnellmerker bei SpOn ...
... haben den Startschuss nach einigen Monaten endlich auch gehört:

"Die ganzen Jungs vom Neuen Markt sind wieder da".


stock.xchng 421 930
Das Web 1.0 war bloß zu klein für ihre großen Pläne.
Bild: stock.xchng 421930

 
 
05
März
Fragen zur Pornoästhetik ...
... in der Werbung: Können biedere Marketing-Fritzen wirklich jemals auf Gang-Bang-Gedanken kommen? Und wenn, womit? Und wann genau stand Dolce & Gabbana mal für etwas anderes?

Kurzum: Worüber regen sich die Leute eigentlich auf? Dass der Himmel blau ist? Und Modewerbung Spam?

 
 
02
März
«Blutjunge Reaktionäre ...
... geschändet und entkleidet».

Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehme ich hierfür in der genannten Reihenfolge Titelschutz in Anspruch.

 
 
20
Februar
Nochmals hej ...
... warum viel Geld für teure und meist ebenso schale Werbung ausgeben, wenn es doch das hier gibt?


So'n Zufall!
via: Stackenblochen

 
 
25
Januar
Endlich mal eine brauchbare Definition ...
... über die sich die synapsenreichen Zielgruppenakquisiteure aus Marketing und öffentlichem Verbindungswesen mal ein paar Gedanken machen sollten. Schließlich werden das täglich mehr:

«Blogger sind schon anders als eine Zielgruppe. Sie sind unterschiedlich alt, wohnen überall, haben fast alle eine Meise, und je mehr es werden, umso schwieriger wird es, das alte Modell auf sie anzuwenden.»

Nach mancherlei Digressionen wird's später in der Nacht, gegen Morgen also, noch mal gut:

«Die PRler sind noch dumm, und in diesen Zustand wiederum ein gefundenes Fressen für jemanden, der lesen kann und wie’s der Teufel will auch noch schreiben. Aber ihre Vision, von der sie selber noch nichts wissen, kann dennoch Wirklichkeit werden: Sie versuchen, gezielt “erfolgreiche” Blogger zu vereinnahmen. Diese Strategie kann nicht aufgehen, und es ist zu fürchten, daß ihnen genau das irgendwann aufgeht. Was also, wenn die PR-Attacke breit angelegt wird und mit billigen Leckerlis jeder Underdog angefüttert wird, um das Opel-Notebook anzupreisen? Es ist vielleicht an der Zeit, sich heute schon dagegen zu rüsten, aber wie?»

«(...) Nun, dann wird Bloggerin A dem Blogger B. ihr Schild mit “Supi Notebook” entgegenstrecken und dabei sein Schild “Klasse Karre” sehen. Und am Ende nehmen sie das Geld und kaufen Klopapier für den täglichen Gebrauch.
»

 
 
23
Januar
Unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle ...
... ist noch viel Platz, dachte sich dieser Werber:

« "Zu sehen ist ein Mann, der mit der Frage: 'Susi, willst Du bei mir einziehen?' für Aufsehen sorgen wird", so Markus John, Geschäftsführer der Bünder Firma 1-2-3-Plakat.de.».

Daher diese raffinierte Idee ...


Kostenlose Werbung in der Sargnagelschmiede: Alles so schön bunt hier ...

 
 
21
Januar
Allzu tief fallen ...
... kann man in Deutschland dabei glücklicherweise nicht:
"Der Absturz von der Spitze des Kreativrankings tut Jung von Matt weh".
via lanu

 
 
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