letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
13
März
Ein Land atmet auf
Keine Werbung mehr für die Werbung:
"Während es zum Jahreswechsel noch Stimmen gab, die eine Erholung der Werbekonjunktur im 2. Halbjahr in Aussicht stellten, rechnen die auf Planung und Einkauf von Medialeistungen spezialisierten Unternehmen nun zum Teil mit deutlich zweistelligen Rückgängen."
11
März
Völlig losgelöst
Wenn ich mir die einschlägigen Blättchen aus der Werberszene so anschaue, dann findet dort gar keine Wirtschaftskrise statt, es herrscht die gewohnte Personality Show wie einst im Mai - da wechselt der von hier nach da, Trööt folgt auf Tüüt-tüüt und Raider heißt jetzt Twix oder umgekehrt. Nur von Etats ist nicht mehr so häufig die Rede.
Wenn die sich man bloß nicht irgendwann umgucken ...
27
Februar
Gebt dem Kaiser's ...
... was des Kaiser's ist - und kauft bei Aldi!
07
Februar
Consulter seien Zecken ...
..., sagt der Notarzt am Bett von Märklin:
"Horrende Honorare für Berater sind nach Ansicht des Insolvenzverwalters der Grund für die Zahlungsunfähigkeit des Modelleisenbahnherstellers. ... Die vielen Berater werden entfernt."
23
Dezember
Ich weiß ja nicht ...
Da schreibt diese neue Münchner Schicki-Online-Illustrierte namens Headline 1: "Jetzt kommt Glanz & Glamour in die bayerischen CommClubs". Und direkt darunter, zur Illustration dieses kühnen Satzes, konfrontiert mich die Redaktion auf der Bildschiene mit den folgenden Fotos:
18
Dezember
Interessante These
Werber wären demnach seit jeher Heißluftverkäufer gewesen:
"Was ist denn, wenn uns die Social-Media Kampagnen eigentlich nur zeigen, dass auch klassische Werbung nicht funktioniert? ... Sonst kann man eigentlich nur spekulieren, wie erfolgreich eine Offline-Kampagne ist. Nun probieren Werbekunden das Medium Internet, wo ein Erfolg unmittelbar messbar wird und stellen fest, dass es gar keinen Erfolg gibt. Ich stelle mal die These auf, dass das im Fernsehen auch so ist. Mit dem Unterschied, dass es dort nicht auffällt."
07
Dezember
Werbung ...
... und Public Relations:
"Der letzte Abschnitt jedes geistigen Zeitalters ist der lauteste". Heinrich Mann Kennt ihr den Effekt? Man schaut ganz harmlos einen Spielfilm auf irgendeinem Privatkanal - und plötzlich brüllt der Apparat wie ein waidwunder Stier los, weil unvermittelt die Werbung in doppelter Lautstärke einsetzt, so dass man hochgeschreckt kopfüber nach der 'Macht' hechtet, um nur möglichst schnell irgendeinen anderen Kanal einzustellen ...
12
November
Jetzt auch noch arbeitslose Werber ...
.... ach Gott, ach Gott! So viel Pizza-Dienste, um die alle unterzubringen, gibt's doch gar nicht:
'Die Wirtschaftskrise wird zur Werbekrise. Im Interview ... warnt Holger Jung, Gründer und Vorstand der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt, vor sinkenden Marketingetats und übertriebenen Sparprogrammen bei seinen Kunden.' via:lanu
08
November
Bockwurst mit Kartoffelsalat ...
... dazu ein würziges Holsten - dazu sollten sich die Firmen trotz des Sparkurses noch durchringen, wenn sie in diesem Jahr ihre Weihnachtsfeiern ausrichten.
05
November
Achtzigmal telefonieren ...
... schon kann man in Deutschland treffsicher Politik machen.
Was wäre eigentlich die geeignete und angemessene Strafe für gewisse Demoskopen ...? via: Moritz Homann
... ältere Stories
|