letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
06
Juli
Globalomanie:
Er spricht perfekt Marketinesisch - und immer, wenn ich mir das dann ins Deutsche übersetze, ist es eine Riesendummheit gewesen.
03
Juli
Die qualitätsmediale Nachricht des Tages:
"Sterne-Köchin Cornelia Poletto wäre gern Tierärztin geworden", das erfuhr DIE ZEIT ganz exklusiv ...
Ich wollte übrigens mal Förster werden.
14
Juni
Die Chat Atkins Communications KG ...
gibt hiermit bekannt, dass sie sich vermutlich ebenso unverbindlich wie erfolgsversessen bewerben wird um die Reputations-Management-Aufträge für die Herren Klaus Zumwinkel (ehemals Post AG, heute vermutlich Liechtenstein-Allergie) und Norbert Hansen (ehemals Transnet, heute besser dotiert). Und sie dementiert ferner auch nicht, dass irgendwer mal mit Frau Eva Herman (vormals NDR, jetzt blond) gesprochen haben könnte. Ziel aller Arbeit bei der CACK sei es, innerhalb eines Jahres eine frischgeschleckte Instant-Biographie google-resistent zu präsentieren, die den Inhaber für beliebige neue Aufgaben absolut prädestiniert erscheinen lässt. Zumindest in einem traditionell und intellektuell unterbelichteten Bereich wie der Marketing-Zone ...
Pimp your reputation!
25
Mai
Merkels Geheimwaffe ...
... dreht am Rad. Und das am Sonntag:
Pofalla - SPD darf sich nicht zur Marionette der Radikalen machen Pofalla: Grüne sollten sich nicht zum SPD-Anhängsel machen Pofalla - Armutsbericht ist die Bilanz von Rot-Grün
29
März
In den Anzeigenabteilungen ...
... beliebiger Printmedien sollten die dort Beschäftigten jetzt wirklich mal ans Umsatteln denken.
16
März
Handball ...
... ist ebenfalls ein schönes Spiel. Ganz ohne 'Programmstrecken', wie bei dieser Marketing-Sportart namens Fußball.
"Zu haben sind an einzelnen Programmbestandteilen natürlich Live-Fenster mit den Bundesliga-Spielen. Hinzu kommen Vorschauen zu den Spieltagen oder Nachverwertungen der Begegnungen. Kombinationen können auch für einzelne Tage gewählt werden ... Beispielweise könnten Live-Fenster und Vorberichte nur für die Freitagsspiele geordert werden. Alle Programmstrecken sollen ein einheitliches DFL-Design tragen." Ja - und die Trikotsponsoren könnten doch schon mal über Hunderter-Paketpreise mit den Vereinen diskutieren, statt der bisherigen Seid-Umschlungen-Millionen ... Kreative Marketeere an der Programmstrecke. Bild: Constitutio Criminalis Theresiana 1768 / wikimedia / Public Domain
12
März
Ein typischer Doppel-Axel:
Zunächst liest man diese Headline:
Berliner lehnen die Forderungen von Ver.di ab Direkt darunter in der Copy das Gegenteil: Nach gut einer Woche Streik im öffentlichen Nahverkehr zeigen [die Berliner] noch immer Verständnis für den Ausstand. Und schon weiß ich, dass ich daheim bei Tante Springer bin: Die Berliner Morgenpost wird gemeinsam mit der WELT und der Welt am Sonntag herausgegeben. Seit 2006 nutzen alle drei Zeitungen eine Gemeinschaftsredaktion.
08
März
Aufmerksamkeit ...
... kriegen Rüttgers & Co. damit vielleicht. Ob's aber die gewünschte ist?
Der neue Slogan für das Ruhrgebiet steht fest. Nach Informationen der in Essen erscheinenden "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ), Samstagausgabe, heißt er "Ruhr hoch n Team-Work-Capital". Eingebettet in eine große Kampagne soll mit dem Spruch zukünftig weltweit die Aufmerksamkeit auf das Ruhrgebiet gelenkt werden. Ein Slogan, den niemand aussprechen kann - doll! Oder ist schon 1. April?
03
März
Englisch sprechen wie Heini Lübke:
"One big advantage is that you can have both packet data and high-quality voice connections on the same network and look forward to superb quality of service and excellent messaging capabilities in a secure radio environment.".
These are laugh numbers that are hard to copy and that you can find only in the international speaking essays of our highly uneducated marketing scene when they sit in their speak easys.
14
Februar
Ist der Markt eigentlich rund?
Nun - das ist eine schwierige Frage. Am besten, wir fragen einfach die Experten:
"In weniger als fünf Jahren hat sich das Medienmagazin DWDL.de erfolgreich im Markt etabliert und an seine Spitze gesetzt." Jetzt wissen wir's also - der Markt kann nicht rund sein, er hat nämlich Spitzen. Genauer gesagt eine Spitze, sonst könnten ja noch andere sich an irgendeine andere Spitze setzen (ob das dort am Mors wohl piekt?). Mit anderen Worten: Der Markt ist ein einwinkliges Dreieck. Versichern uns jedenfalls Experten - und allzu groß ist er auch nicht: Wenn man vorn an seiner Spitze sitzt, ist man nämlich zugleich mitten im Markt etabliert. Erfolgreich, versteht sich ... via: ixens schreibdämonen
... ältere Stories
|