letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
November
Gott sei Dank ...
... ich muss den morgigen Tag noch überstehen, dann ist das unaufhörliche Gebrabbel über den 20. Jahrestag des Mauerfalls endlich vorbei. Was habe ich diese monothematische Überflutung auf allen Kanälen satt bis obenhin! Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten ...

 
 
07
November
Nur konsequent:
"Weil die dpa sich in eine Springer-Immobilie einmietet, kündigt der "Tagesspiegel" einem Bericht zu Folge den Vertrag mit der Agentur. Man sieht die Glaubwürdigkeit in Gefahr."

Es ist eben ähnlich wie mit der Schweinegrippe, die überträgt sich auch durch Kontakt und Tropf-Infektion.

 
 
When will they ever learn ...
Ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass Old-Timey-Journalismus im Netz einfach nicht funktioniert. Das Netz verlangt nicht nach noch mehr 'Zeitungstexten', in denen das steht, was überall woanders auch steht: Information is cheap - and gets cheaper every day. Meinung ist gefragt, nicht Information. Es braucht sowohl funktional wie sprachlich einen neuen Journalismus, der dann besser nicht mehr Journalismus heißen sollte. Wer (er)findet ihn ...

 
 
06
November
Differenzbildung
Zeitungen, die auf den Titel 'Qualitätsmedium' Anspruch erheben dürfen, erkennt man daran, dass sie als 'Aufmacher' nicht den amoklaufenden US-Psychiater bringen, nur um ihrer Quote willen.

Die anderen sind eine wie die andere ...

 
 
05
November
It's the image - not the product, stupid!
"Mit Hearst, Time Inc. und Wenner Media haben sich drei große Zeitschriftenverlage zusammengetan, um eine Imagekampagne für ihr Krisen-Produkt zu entwickeln."

Eine Image-Kampagne will nur die 'falsche' Meinung im Kopf des werten Nicht-mehr-Kunden ändern, keinesfalls aber das defizitäre Produkt reformieren. Ergebnis absehbar ...

 
 
03
November
Je gebildeter, desto zeitungsferner:
"Fast jeder dritte junge Akademiker informiert sich ausschließlich in elektronischen Medien. Jedes Jahr wächst Anteil der Print-Abstinenzler um etwa 3 Prozent."

Oder: Zu viel PR und INSM macht Printen putt ...

 
 
01
November
So herum wird ein Schuh daraus:
Journalisten sind keine Blogger. Sie sind nur Wirtschaftsmigranten im Gastland der Blogosphäre, Zuwanderer, die aufgrund der angespannten ökonomischen Situation in ihren Heimatländern jetzt hier ihr Glück versuchen. Insofern haben sie sich auch um kulturelle Integration zu bemühen. Meint ...

Chat 'Sarrazin' Atkins

;-)

 
 
31
Oktober
Es ist 11:15 Uhr ...
... bis hierhin bin ich ganz ohne Altmedien ausgekommen.

 
 
28
Oktober
Für das SAT 1-Blabla ...
... auch noch bezahlen? Wovon träumen die denn nachts?

 
 
Marginalien ...
... aus dem deutschen Qualitätsjournalismus: Wir lesen unseren Mist doch selbst nicht!


 
 
Online for 6690 days
Last update: 2014.12.05, 19:58
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

In der Nachbarschaft:
Mein Schreiben übers Schreiben
Bullenreiten im Damensitz
Kraftmeiers Blockhütte
Schlaue Häufchen
Alm-Matrose
Ist ja keine Kunst!
Der Mors vom Puff
Restaurant am Rande des Ruhrpotts
Das Klärwerk
Einen Hamburger, bitte!
Wahre Worte
Bölkstoff
Mein anderes Projekt
Wenn der dat sacht!
Löwensenf
Leider nicht mein Ego
Ich glaub', es hackt!
Schweizer Medienkäse
Der mit den Drei U
Frauenerklärhilfe
Tee und Rundfunk - oder so
Mein anderes Zuhause
Wirtschaft, mal ganz anders
Ach, du dicke Eichel!
Frère Jak
blogoscoop