letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
10
Juli
Ein neuer Schumi ...
... fährt im Gelben Trikot allen anderen davon - und die deutschen Medien halten den Ball geradezu verdächtig flach. Ich finde das höchlichst 'Nanu?', um das Mindeste zu sagen ...
26
Mai
Trendy ...
... werde ich wohl im Leben nicht mehr, wenn ich mir angucke, was ich da in der 'medienlese' schon wieder verbrochen habe.
19
Mai
Nanu?
Da hätte ich doch fast was nicht mitbekommen:
Das von den Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu aufgebaute und betriebene Portal LifeGen.de steht zum Verkauf an. Boah ej, 61.000 'unique users'! Und das im Jahr! Das sind ja fast 168 am Tag ... Und 'mit steigender Tendenz' kommen die dahergestürmt, gleich aus 70 Ländern. Mein lieber Babelfisch! Und ich Trottel dachte immer, 'Bestsellerautoren' hießen Jonathan Littell, Ken Follett oder Charlotte Roche ...
16
Mai
"Wir waren das nicht ...
... das waren bloß unsere Leute!"
Oder: Wie doof darf man sein? Ist das am Ende gar die Einstellungsvoraussetzung im Euphemismus-Gewerbe?
14
Mai
Die eigenen duftenden Hirnfurze ...
... lassen sich von einem gewieften PR-Berater ohne Schwierigkeiten an modern aufgestellte Großkunden verticken.
07
Mai
Fluffy ...
.. ist zwar ein schlimmer Neologismus, anglizistisch noch dazu - trotzdem musste ich zu dem Typus in der medienlese mal was sagen.
21
April
Meine Vorstellungskraft versagt:
"Mit den GALA City Guides vergrößern wir die GALA-Markenwelt um einen weiteren Baustein und erschließen gleichzeitig ein attraktives Marktsegment, das mit unserem redaktionellen Premium-Anspruch einhergeht", freut sich Peter Lewandowski, Chefredakteur GALA, der die "einzigartige Trend-Ausrichtung des GALA-Reiseführer-Konzeptes" betont."
Also die Welt wird um einen weiteren Baustein 'vergrößert', wie ein Balkon ragt der vermutlich direkt ins Markenweltall hinein, während gleichzeitig die Galane eine Art segmenthaftes Tortenstück 'erschließen', das dann mit dem Premium-Anspruch auf dem Boulevard 'einhergeht', vermutlich um mit ihm gesehen zu werden, wohingegen der Lewandowski strahlend die Ausrichtung 'betont'. Oder so ähnlich jedenfalls ... Wer eine Verbindung zwischen Text und Bild sieht, darf sie behalten ... Bild: Moros / wikipedia / GNU license
18
April
GröKoZ ...
... was die Laberrharbarber-Szene für sich doch immer wieder an gelungenen Titeln erfindet!
"Die Zeitschrift "Absolut Karriere" gab [Kocks] bereits den Spitznamen "Größter Kommunikator aller Zeiten". Ferner wurde Kocks mit Zitaten wie "PR ist ein taffes Geschäft und nichts für höhere Töchter, die etwas Nettes machen wollen, bevor sie studieren" oder "PR-Berater lügen" bekannt." 'Absolut Karriere' ist in sprachlicher Hinsicht natürlich auch so ein Titel, wo man sich fragt, ob die Bezeichnung Zeit'schrift' da überhaupt richtig gewählt ist ...
08
April
Verbandspolitik: Alles bleibt in der Familie.
Die DGVM (Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement) hat 'Dr. Thomas Zitzmann den 1. Wissenschaftspreis der DGVM verliehen'. Dr. Thomas Zitzmann wiederum ist für die Gesellschaft kein Unbekannter, denn er hat vor seiner preisgekrönten Doktorarbeit 'bei der DGVM' gearbeitet und danach für einen Bäckerverband. Von diesen brötchengebenden Zirkeln wiederum sitzen gleich zwei Vertreter im Vorstand dieser DGVM: RA Armin Juncker (Geschäftsführer Verband Deutscher Großbäckereien) und RA Helmut Martell, (Hauptgeschäftsführer AIBI-Europaverband der Backbetriebe). Als Extrakt dessen schrieb der Doktor Zitzmann dann seinen dissertativen Erfahrungsbericht, der jetzt völlig unerwartet preisgekrönt wurde: "Kollektive Leistungen von Wirtschaftsverbänden". Jaja, das Kollektiv - darauf schwor schon der Honecker.
So jedenfalls schließt sich der Kreis ...
07
April
Endlich habe ich kapiert ...
... wie Public Relations funktionieren. Drüben in der medienlese ...
... ältere Stories
|