letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Juni
Ratschlag für die INSM:
"Sooft mich also der Trieb zu reformieren überfällt, so halte ich es am ratsamsten, mich selbst zu reformieren, denn ich habe erfahren, daß sich dieser Eifer durch einige abführende Pillen heben läßt".


Ludvig Holberg: Nachricht von meinem Leben, S. 151
Bild: Public Domain, wikimedia

 
 
Lauter Logiker!
Worüber wundern sich Deutschlands Journalisten bloß? Es gab nur einen Kandidaten, der Pöbel wurde mit Gewalt zu den Urnen getrieben, wo man ihm scharf auf die Finger sah - und jetzt ist das erwartbare Ergebnis da:

Mugabe sieht sich als Wahlsieger.

Das Problem ist doch nicht, dass Mugabe 'Wahlsieger' geworden ist, das Problem ist, dass es gar keine Wahl gab ...

 
 
Pferdeäppel im Kopp
So ist das eben, sagt der Fatalist - die Zossen müssen fressen, damit die Spatzen was zu picken haben:

"Berlin leuchtet – wer hier investiert und kreativ wird, kann helfen, jene Arbeitsplätze zu schaffen, die Berlin so dringend braucht. Zum Besten der Stadt. ... Aufzuhalten ist die Entwicklung nicht. Wie in jeder normalen Metropole eben. Daran muss sich Berlin gewöhnen. Es gibt eben kein Recht darauf, im Zentrum zu wohnen."

 
 
*kopfkratz*
Warum reimt sich 'Bürgertum' eigentlich auf 'Vakuum'?

 
 
Unmoral ...
... heißt das nur, wenn's rauskommt. Und missbraucht wird die Moral vor allem von den Moralisten - sie bietet sich ihnen dafür allerdings auch an ...

 
 
28
Juni
Die Literaturschulen ...
.... mussten auch mal was auf die Glocke kriegen. Fand ich jedenfalls drüben in der 'medienlese'.

 
 
Wer nimmt schon einen Siemens-Manager ...
... aus dem schönen München, wenn gleichzeitig ganz viele Beamte in die freie Wirtschaft drängen?

"Betroffen seien Tausende Führungskräfte des oberen und mittleren Managements ..."

Der Neoliberalismus frisst seine Kinder!

 
 
So wird das nix, Herr Pofalla ...
... so viel weiß sogar ich über den gemeinen Ossie-Bären:

"CDU-Generalsekretär Pofalla will Partei im Osten zur stärksten Kraft machen und attackiert heftig die Linken."

Alles Geistesriesen, dort in der Union! Von ähnlichem Kaliber wäre folgendes politisches Kamikaze-Unternehmen: "CDU-Generalsekretär Pofalla will Partei unter Zahnärzten zur stärksten Kraft machen und attackiert heftig die FDP".

Aber so ist er halt, unser Toc-Toc-Mann mit dem Pferdegrinsen ...

 
 
27
Juni
Kommense nach Berlin, wa ...
... denn in Bahlin is imma wat los!

"Gestern früh [ist] in der Blankenburger Straße in Pankow eine Telefonzelle explodiert. Teile der zerstörten Zelle flogen bis zu 100 Meter weit. ... Nach dem Täter wird noch gesucht."

 
 
Der tickt doch nicht sauber ...
... denkt sich jetzt der gemeine Journalist. Dabei hat der Stiegler doch nur recht - allzuviele unserer Journaille leiden unter dem Hugenberg-Syndrom:

"Ich habe in der Tat den Eindruck, dass hier in Berlin einige Journalisten am Werke sind, die glauben, man müsse nur schreiben, um Politik zu machen und sich nicht um ein Mandat zu bewerben. Und hier wird eine Hetze betrieben, die ist unglaublich. Wenn der Beck in einen Raum kommt und guten Morgen sagt, dann schreiben diese Damen und Herren, aber er hat gar nicht guten Abend gesagt, da sehen Sie mal, wie der beieinander ist! Es ist wirklich, der kann keinen Schnaufer tun, ohne dass man es ihm übel auslegt. Das nenne ich Kampagnen-Journalismus. Hier wird auch systematisch telefoniert, bis man irgendeinen in Hinterhugelhapfing gefunden hat, der dann das passende Zitat bringt. Das nenne ich Hetze."

 
 
blogoscoop