letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
Erfolg ...
... ist eigentlich der dämlichste Maßstab überhaupt, weil er außer dem Kontostand und der Zahl der Titelgeschichten wenig bemisst:

Ich kann mich für die Freiheit einsetzen, und die Chancen stehen erfolgsmäßig 1.000 zu 1 gegen mich. Andererseits kann ich Diktatoren und korrupten Technokraten erfolgsorientiert die Kimme ausschlabbern, siehe z.B. Siemens-Manager, und ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch erfolgreich sein.

Erfolg und Moral stehen also in der Regel in Opposition zueinander. Oder: Wer im Leben erfolgreich ist, hat nach Lage der Dinge moralisch meist vergeigt. Anders ausgedrückt: Geld und gut bleiben Gegensätze ...

kommentieren

blogoscoop