letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
August
Aus gegebenem Anlass:


Bild: Deutsches Historisches Museum / Public Domain

kommentieren

 
in jeder hinsicht sehr treffend, danke!
 
Die gelbe Gefahr ...
 
Die Chinesen sind übrigens gar nicht 'gelb', genausowenig wie 'Rothäute' rot sind. Es war Willem Zwo, der das Gerede von der 'gelben Gefahr' einstmals aufbrachte.
 
Ob das «Volk» das damals ebenso unangenehm empfunden hat wie wir heute? Aber ich schreibe wohl Unsinn. Die Masse ist ja wohl mal wieder voller Begeisterung. Im In- wie im Ausland. Brot und Spiele. Egal, wer dabei gefressen wird.
 
Bei mir drüben habe ich eben mal laut darüber nachgedacht, was eigentlich dagegen spräche, würden die nächsten Olympischen Spiele im Iran stattfinden....

Ich bezweifel, dass es darauf Antworten geben wird.
blogoscoop