letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
August
Da sind ja Russen in Georgien!
'Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht', sagte meine Oma.

'Wer immer lügt, dem muss man einfach glauben', sagt Putin, bzw. seine Bauchpuppe Medwedjew, und er verkündet prompt den nächsten Truppenabzug.


Konfliktparteien im Kaukasus (Bild: wikimedia, Error, GNU)

Die Georgier basteln derweil an ihrem Trickfilm: 'Die Kriegsverbrechen der russischen Soldateska kurz vor Tiflis'. Apropos, was heißt eigentlich 'Urri, Urri!' oder 'Frrau, komm!' auf georgisch? Und können Russen denn inzwischen Rad fahren?

Wladikawkas, der Name der großen russischen Festung in Nord-Ossetien, der heißt übersetzt übrigens: 'ICH beherrsche den Kaukasus'. Ganz nebenbei: In dem ur-georgischen Poti wuchs der Russen-Stalin auf.

Zwischendrin sieht der interessierte Beobachter wie ein Weberschiffchen die Angela unermüdlich hin- und herhecheln - Cosmopolitan arbeitet schon an einer Story über diese effektive 'Merkel-Diät' für Frauen mit Miles-and-More-Ambitionen. Das irrlichternde Glühwürmchen dort nebenan heißt Sarkozy - das droht den Russen glatt mit 'Bitte-Bitte'. Der Bush, ein höchst unbedeutender amerikanischer Has-Been, schimpft derweil aus sicherer Entfernung wie ein Rohrspätzelein ...

Tscha - so ist das.

kommentieren

 
Psychiatrische Kriegsführung mit Michael Saakaschwil
Schon mal aus dieser Perspektive beobachtet?

In der qualitätsmedialen Berichterstattung zum Kaukasus-Konflikt wird ein Aspekt peinlich beschwiegen: der Gesundheitszustand des georgischen Präsidenten.
http://chefarztfrau.de/?p=235#more-235
(Sorry, für die Eigenbewerbung!)
 
Wenn ich so etwas beobachte, werde ich immer ganz einfühlsam. Am Ende will ich dann noch Bundeskanzler werden, so wie der Schröder damals - das war auch so einer welcher ...
 
Mist, der Mann schreibt sich Saakaschwili ...
 
Das allerdings erinnert mich doch stark ans Bundeskanzleramt.
 
ja, aber ...
.. mit einer Note von Reichtagskuppel.
 
Ja, der Kohl, der hatte es gern aquariell und viereckig, der Sagwaswilli mag es lieber rund.
blogoscoop