letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Dezember
Überall diese Dämlacks ...
... die den Kapitalismus immer noch nicht verstanden haben:

"Ihre Kostensteigerungen liegen im einstelligen Bereich. Versicherte müssen im Einzelfall aber bis zu 30 Prozent höhere Beiträge zahlen. Wie passt das zusammen?"

Das ist doch klar, Stupid: Das kommt durch die 'Spreizungen' und durch unseren Allzweck-Popanz der 'demographischen Entwicklung'. Seit dem seligen Malthus (1766 - 1834) gab's wohl keine Generation mehr ohne die kulturkonservativ daherblökenden Endzeitpropheten, die das eigene Volk vergreisen und aussterben sahen. Ein Typus, der besonders in der Versicherungswirtschaft aus 'enlightened self-interest' immer ein festes Bollwerk fand ...

kommentieren

 
Gleiches Interview: "Es kann nicht dauerhaft so weitergehen, dass wir in der ambulanten Versorgung mehr als das Doppelte bezahlen müssen als die gesetzlichen Kassen."

Wieso eigentlich "MÜSSEN?" - Also sollen die GKV nun auch noch für die Attraktivität der PKV Sorge tragen?
 
Yo - da kommt jetzt auch in der privaten Versicherung schon bald die Schmalhans-Versorgung der Gesetzlichen.
blogoscoop