letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Mai
Merke:
Alles, was Russland als 'Dummheit' bezeichnet, weist den Westen darauf hin, wie er jetzt handeln sollte.

kommentieren

 
Und alles
was die Amis als richtig bezeichnen, war in den letzten Jahrzehnten keine Dummheit, sondern hat Millionen Menschen weltweit das Leben gekostet. Wenn ich amerikanische Propaganda lesen will, kann ich auch die FAZ lesen. Danke.
 
Zuverlässig wie eine Bärenfalle. Kaum sagt man 'der Westen' schnappt sie mit einem lauten 'Aber-die-Amis' zu ...
 
Hach, sind sie nicht herzig, die Agitprop - Spammer. Verseucht sind alle Foren...
 
ahahaha, die schlauen Fallensteller
Fakten:

1. Diese „Unterhaltung“ wird vom amerikanischen Rotz mitgelesen, nicht von den Russen.
2. Die Krise ist ein Resultat amerikanischer Aggression. Aber um das zu verstehen, müsste man die Geschichte der Ukraine vor Klitschko kennen.
3. Nicht erst seit der „Anstalt“ Ende April wissen wir ja, dass nahezu die gesamte deutsche Dreckspresse in amerikanischen Lobbyverbänden organisiert ist. Entsprechend liest sich das dann bei FAZ, Süddeutsche und Co. (Und es würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann herausstellt wer der FAZ die ganzen Jahre ihre Verluste deckt: ein amerikanischer „Sonderfonds“. Auch das übrigens ein lange bekannte Mittel amerikanischer Außenpolitik.)
4. Bei Heise gibt es immer mal wieder Artikel über die diversen Kriege der Amis, und wie sie die ausgelöst haben. Da kannst Du Dich (auch im dortigen Forum) austoben.

Aber ich weiß ja: Russen = dumm, Faschisten, Kommunisten; Amis = unsere großartigen Befreier, unsere Freunde, unsere Beschützer!einself!!

Dem Dogmatiker reicht das aber als Weltbild.
 
agitprop-spam
Da hast Du aber schön im Gesellschaftskunde-Unterricht aufgepasst, und schöne Fremdwörter kennst Du *tätschel*!

Lesen, nachdenken, schreiben - nicht umgekehrt:

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/russland-und-deutschland-es-geht-nicht-um-die-krim,10809150,26844042.html

Amerika ist schon längst kein Vorbild mehr. Amerika ist nur noch der dicke, dumme, angetrunkene Kirmesschläger.
 
Jungejunge - was du aus einem Satz alles herausliest (in deinem Kopf, meine ich).
 
keine Lust mehr
Ich habe einfach keine Lust mehr, den immer gleichen amerikafreundlichen, russenfeindlichen, Rotz zu lesen. Immer und überall. Erst in unserer geistig befreiten Presse (BILD, WELT, SZ, FAZ), nun auch in den vermeintlich (!) querdenkenden Blogs.
 
Nanana - du bist doch derzeit der 'Mainstream'.
 
Tja, und anderen macht es eben keinen Spaß, immer wieder den gleichen Schmarrn vom Zaren Putin zu lesen, der ja bekanntlich ein lupenreiner Demokrat ist, von "demokratischen Referenden", die unter Kontrolle von Brüderchen Kalaschnikow stattfinden. Andere mögen halt den amerikafeindlichen, russenfreundlichen Rotz nicht. So ist das nun mal.
 
@ hardy1974: Wenn du dich mal richtig ärgern willst, darfst du gern bei mir drüben im 'Stilstand' lesen.
 
Nanana - du bist doch derzeit der 'Mainstream'.
Zeig mir einen (!) Artikel in der FAZ aus den letzten zwei Wochen der nicht Stellung gegen Russland bezogen hat. Für jeden bringe ich Dir zehn aus dem gleichen Demagogenblatt, von denen die Übelsten sogar klar der Meinung waren, Deutschland müsse sich jetzt auch militärisch engagieren.

Und im gleichen Blatt fragen die sich, wie man mit soviel Verve in den Krieg 1914 gehen konnte. Unfassbar.
 
@colloredo
Putin ist ein ähnlich lupenreiner Demokrat wie es G.W.Bush war. Oder wie es der nächste amerikanische Präsident wird, der dank nun unbegrenzter Spenden nur noch das tut, was die Geldgeber (Gebrüder Koch, bspw.) wollen.

"demokratischen Referenden" - warum in Anführungszeichen? Sicherlich hast du klare Beweise für eine Wahlfälschung? So wie die bei der Wahl des bereits o.a. G.W.Bush? Oder meinst Du eher Leute wie Allende in Chile? Nein...da war doch was...

"unter Kontrolle von Brüderchen Kalaschnikow stattfinden"

Und das besagt was? In Krisengebieten finden Wahlen meist unter solchen Bedingungen statt. Selbst in der größten Demokratie der Welt, Indien, ist das in Grenzgebieten üblich. Wo ist Dein Problem? Ach, stimmt: Russland. DIE dürfen das nicht.

"Andere mögen halt den amerikafeindlichen, russenfreundlichen Rotz nicht."

Wo, mein lieber Freund, hast Du denn in der Mainstream-Presse zum letzten Mal einen solchen gelesen? FAZ, SZ, WELT, BILD - ein Link für mich wird doch dabei sein, oder?

Davon abgesehen: Wer mich abhört weil er denkt es sich erlauben zu können, ist Welt-Abschaum. Russland ist es damit schonmal nicht.
 
Wie gesagt, schau drüben nach - da findest du dann auch die Links: zu Menschenrechtsorganisationen, zur Wissenschaft, zu Russlandkennern. Man muss eben nicht nur ständig 'Russia Today' oder das deutsche Kommentariat lesen ...

Zu den Wahlfälschungen empfehle ich dir dringend die 'Kyiv Post'. Nein, nicht was du jetzt denkst. Die wird von der Ostukraine aus gelenkt ...

Zum Einstieg empfehle ich dir das.
 
Sicher alles Zufälle
http://burisma.com/hunter-biden-joins-the-team-of-burisma-holdings/

Wir wissen doch, die Russen sind die Bösen!
 
@chat atkins
Ehrlich egsagt interessiert mich dieser "Konflikt" ähnlich wie der zwischen Israel und Palästina: Nicht die Bohne. Aber was sich die deutsche Gesinnungspresse dazu abliefert, ist unfassbar. Dieses Pack lügt uns rotzfrech ins Gesicht.

Solange Du also ausgewogen berichtest (oder es Deinen Mitteln nach versuchst), ärgere ich mich nicht. Dafür ist der Mist viel zu unwichtig.

"Russia Today" habe ich noch nie gelesen, ich beschränke mich auf die großen Deutschen, den Standard und die NZZ. Ich muss nebenher auch noch arbeiten...

Ändert indes nichts daran: Die deutsche Gesinnungsjournaille ist immanent russenfeindlich und amerikafreundlich. Das hat man nicht erst beim 2. Irakkrieg gemerkt (Säuglinge aus den Brutkästen reißen, die älteren unter uns erinnern sich...).
 
Ach Gott, seit 2002 - die amerikanische Chevron hat unter Janukowitsch auch schon einen Explorationsvertrag für ein Gasfeld in der Westukraine abgeschlossen. Ob etwa auch dort ein Amerikaner Geschäftsführer wird? Donnerwetter, da kann man doch mal sehen!

Nebenbei - 'Babys aus den Brutkästen', das war ein 'Scoop' der kuwaitischen Exil-Regierung, die damit den Westen in den ersten Irakkrieg hineinziehen wollte, den - ganz nebenbei - Saddam Hussein begonnen hatte. Bei den Amerikanern und Bush d.Ä. ist dieser Scoop gelungen, zumindest trug er zur amerikanischen Rückeroberung Kuwaits bei ...
 
Unsinn
1. Der Sohn des US-Vizepräsident ist nicht "ein Amerikaner".

2. "...das war ein 'Scoop' der kuwaitischen Exil-Regierung, die damit den Westen in den ersten Irakkrieg hineinziehen wollte..."

Ach was, sach nur - und wie macht man das am einfachsten? Indem die amerikahörige "Qualitätspresse" diesen Schrott nachplappert. Genau das ist ja geschehen.

Du bist wie die anderen - bei der FAZ wärst Du besser aufgehoben.
 
Die gesamte Weltpresse hat damals diesen 'Schrott' nachgeplappert - sogar 'indymedia' und 'amnesty international', wenn ich mich recht erinnere. Diesen 'Scoop' aufgedeckt hat dann allerdings eins deiner geschmähten 'Mainstream-Medien' (New York Times). Und heute plappern sie wieder ganz unreflektiert die 'Scoops' von 'Russia Today' nach - und seien sie noch so blödsinnig ...

Was ist der Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten dann, wenn er kein Amerikaner ist? Oder meinst du den Fakt, dass er auch noch in diversen humanitären Organsationen an leitender Stelle tätig ist?
blogoscoop