letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
August
Spät kommt sie, doch sie kommt ...
... unsere Rechtsprechung, den neuen Kommunikationsverhältnissen auf die Spur:

"In den wogenden Kampf um Störerhaftung und die Mitverantwortung von Blog- und Forenbetreibern für justiziable Beiträge Dritter hat sich jetzt das Amtsgericht Frankfurt/Main eingeschaltet. In einem aktuellen Urteil wurden Administratoren von der Verpflichtung freigesprochen, Kommentare vor ihrer Veröffentlichung generell auf ihre Rechtskonformität hin zu überprüfen. Denn auch Blogs und Foren stünden unter dem Schutz von Presse- und Meinungsfreiheit."

Via: JakBlog

 
 
Für unsere Filofaxe ...
... - gibt's das kranke Teil eigentlich noch? -, die glauben, dass erst die Zahl der Termine dem Menschen wahre Bedeutung verschafft:

"Der Mann ohne Muße ist das größte Hindernis der Kultur, der Mann (sei es Generalstäbler, Börsenjobber, Industrieller, Gelehrter), dem sein Beruf keine Zeit lässt, mit sich allein zu sein, und der so ein Mann ohne Seele oder Herz wird, dieser Typus reisst die Alleinherrschaft in der modernen Welt an sich. Gerade seine Tüchtigkeit macht ihn gefährlich. Die Griechen, die ihn mit Banausos bezeichneten, hielten ihn mit Recht fern, wo es sich um die höchsten Fragen sei es im Staatsleben oder sei es in der Religion handelte. Die Arbeitsbiene eignet sich nicht zur Königin."
Harry Graf Kessler

 
 
"Graf Rotz" ...
... hihi, endlich macht in der Causa Clement mal ein Sozialdemokrat den Mund auf. Und der Güllner sagt uns endlich, weshalb er die SPD nur noch bei 20 Prozent sah: "Clement konnte die Wähler der Mitte an die SPD binden", sagte der Forsa-Chef der "Wetzlarer Neuen Zeitung". Aha, die SPD war also im Clement-Loch ...

 
 
blogoscoop