letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juli
Widerspruch, Herr Professor Pawelzik!
Sie sagten: "Ohne 'Geist' könnte ich zum Beispiel nicht hier sitzen, und mein Geld damit verdienen, Interviews zu geben. ... Evolutionär hat sich herausgebildet, dass diese Eigenschaft günstig ist für den reproduktiven Erfolg."

Aber was ist mit:
Lothar Matthäus?
Dieter Bohlen?
Ronald Pofalla?
Claudia Roth?
usw.

 
 
Wo die Zecken zocken, zuckt's noch:
Wenn ein Finanzinvestor im Dezember 2006 mit 28,71 Euro je Aktie ins Blinky-Blinky-Bizziniss einsteigt, wenn er diesen einstmals doch recht ansehnlichen Kurs dank satter Dividenden in Rekordzeit auf 5,10 Euro heruntergeplündertwirtschaftet hat, dann haben wir es sicherlich mit der einstmals renommierten ProSiebenSat1 Media AG zu tun, wo die Beteiligten sich jetzt "innerhalb einer Corporate World harten Behauptungskämpfen ausgesetzt s[ehen] und sich menschlich neu finden müssen" - dort, im Schatten "eines riesigen Schuldenberges", der entstanden ist zum Wohle all dieser 'Säugetiere' am Hals einer kapitalen Cash Cow, der wir jetzt im Kirch'schen wie im Kohl'schen Sinne kurz mal gedenken sollten.

Ich bin mir trotzdem sicher, ein fieser Finanzinvestor wird in den realitätsverweigernden Trash-Serien des bonschefarbenen Privatdudel-TVs so bald nicht zu sehen sein. Eher wird bald gar nichts mehr zu sehen sein. Read my lips ...

Ähem - nicht, dass mir das sonderlich leid täte. Ich liebe Expeditionen ins Tierreich ...

 
 
13
Juli
Vier weitere Jahre des Stillstands:
Ungeachtet aller Streitigkeiten kommen aus der SPD vermehrt Signale zur Fortsetzung der großen Koalition nach der Bundestagswahl 2009.

 
 
"Asse ist ein Fall fürs Bundeskriminalamt" -
- schon richtig, liebe Leute vom 'Stern'. Aber weshalb die Anführungsstriche um diese doch zutreffende und höchst einsichtige Überschrift? Wer ein genehmigtes Forschungsprojekt quasi von vornherein als ungenehmigtes Endlager anlegt - Abschütten, Dichtschütten, Kopfschütteln - und darüber wider besseres Wissen mit Unterstützung von Atomlobby-Professoren die Öffentlichkeit täuscht, der scheint mir doch zumindest einer kriminaltechnischen Aufklärung seines Forschungsverhaltens würdig:

"Tatsächlich belegen die alten Gerichtsakten, wie von Anfang versucht wurde, sich um ein Planfeststellungsverfahren oder die hoheitliche Aufsicht des Bundes zu mogeln. Immer wieder betont der Betreiber da, die Rückholung der Abfälle sei "prinzipiell nicht ausgeschlossen", um den Status als Versuchsendlager zu wahren. Professoren behaupteten gar, die Anlage sei "vollkommen dicht und trocken", obwohl Papiere der Bundesregierung schon damals vor Wasser "aus grundwasserführenden Schichten" warnen und sogar über das Laugenvorkommen auf der 750-Meter- Sohle berichten. Genau dort, wo heute die Pfütze mit dem unerklärlich hohen Cäsiumgehalt ist."

Oder kann ein Professor als Gutachter schon qua Titel gar nicht kriminell werden? Oder wegen Blindheit belangt?

 
 
12
Juli
Kommunikationswissenschaftler ...
... zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine sind.

Yep ...

 
 
Doppelkopf ...
... zählt zu jenen Spielen, die ihrem Namen erst am nächsten Tag so richtig gerecht werden.

 
 
blogoscoop