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... neuere Stories
20
Dezember
Die Auguren ...
... beschweren sich über die Wahrsager: Die hätten doch gar keine solide Ausbildung und keinen Beruf dafür:
Manches spricht dafür, dass es nicht der Inhalt, sondern das Medium war, das der Prophetie ihre Durchschlagskraft verlieh. Es ist wohl so, dass dem Internet noch immer jene jugendlich verjüngende Kraft zueignet, selbst längst Bekanntes, trivial Naheliegendes in den schimmernden Glanz des eben neu Geborenen zu tauchen.
Welcher Druck?
19
Dezember
Online first:
Das Ansehen der Tanja-Anjas
Wäre ich ein Mitglied der PR-Zunft, dann würde ich allmählich beginnen, mir um mein Image ernsthaft Sorgen zu machen. Wenn selbst TechCrunch schon solch böse Dinge schreibt:
"There are also a handful - maybe three - people who we trust enough to continue to work with them on general embargoes [= Sperrfristen] (if you are a PR person and wondering if you’re on that list, you’re not).
"Print ist tot!" ...
... sagte gestern ein Immobilienmakler kurz und bündig zu mir, als ich mit ihm über den Sinn oder Unsinn sprach, eine Verkaufsanzeige für ein Haus wie einst im Mai in der regionalen Tageszeitung zu schalten.
Schade, dass Gesine Schwan ...
... auf dem SPD-Ticket reist. Weil sie im Bund mit unseren Arbeiternachlassverwaltern keine Chance hat, jemals Bundespräsidentin zu werden. Faktisch aber wäre sie - jedenfalls dachte ich das gestern, als ich sie bei Maybrit Illner erlebte - ein ganz anderes Kaliber als dieser präsidiale Hamburg-Mannheimer-Verschnitt, als unser stets bemühter Bundes-Hotte.
18
Dezember
Interessante These
Werber wären demnach seit jeher Heißluftverkäufer gewesen:
"Was ist denn, wenn uns die Social-Media Kampagnen eigentlich nur zeigen, dass auch klassische Werbung nicht funktioniert? ... Sonst kann man eigentlich nur spekulieren, wie erfolgreich eine Offline-Kampagne ist. Nun probieren Werbekunden das Medium Internet, wo ein Erfolg unmittelbar messbar wird und stellen fest, dass es gar keinen Erfolg gibt. Ich stelle mal die These auf, dass das im Fernsehen auch so ist. Mit dem Unterschied, dass es dort nicht auffällt."
Bei Zombies unterm Sofa ...
... oder real existierende Beispiele für den garantiert werbefreien Qualitätsjournalismus in Deutschland:
"Eva Mendes hat es getan, Salma Hayek auch und jetzt Jessica Alba. Wovon die Rede ist? Vom Campari-Kalender und dem begleitenden verführerischen Werbespot. Die südländische Note, die Campari damit gewinnt, kommt nicht nur bei den Männern an – auch Frau wird von den prickelnden Szenarien in den Bann gezogen."
Privat kann alles besser:
Die Seilbahn des Alexis Sorbas ...
..., die sollte ihm auch Holtz bringen - und sie geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn:
StudiVZ zoomer.de tagesspiegel.de Gut, dass germanblogs für Texte so rein gar nichts mehr bezahlt. Dadurch haben die Schreiber dort eine faire Chance ...
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