letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
April
Im Versuchslager kann man's versuchen ...
Die tropfende und einsturzgefährdete Syph-Zisterne namens Asse, baugleich übrigens mit dem Endlager Gorleben, die sollte gemäß der gesetzlichen Vorgaben nur als radioaktives Versuchslager betrieben werden dürfen, in dem die Zwischenlagerung schwach- und mittelaktiver radioaktiver Abfälle erprobt werden sollte - und nichts sonst. Den absolut hochmoralischen und namhaften Industriekunden, die darob jetzt völlig verdattert sind, denen haben die Verantwortlichen das wohl gar nicht mitgeteilt, sonst hätten diese gesetzestreuen Unternehmen doch das absaufende Salzbergwerk nicht mit einer Giftmüllverklappung verwechseln können:

"In dem Einsturz gefährdeten Atommülllager Asse in Niedersachsen befinden sich neben radioaktiven Abfällen auch tonnenweise Giftstoffe und Pestizide.

 
 
Ursachen der Zeitungsflucht:
"Bei mir ist das ähnlich wie bei Holgi. Taz, Der Freitag, Junge Welt und Die Zeit, letzte lese ich eigentlich als Hauptgericht, das andere als Nachtisch. Und halt die Village Voice. Und dann noch haufenweise Blogs, die nämlich im Vergleich, meist über die Mainstream-Themen hinaus berichten und auch mit einem etwas anderen Blick. Schlimm ist es wenn man 3 Zeitungen durch hat und in allen drei Zeitungen, dasselbe steht und das ist leider öfters so, als es zu ertragen ist. Gerade im Feuilleton (schreiben die eigentlich voneinander ab?).

Gute Frage! --- Nächste Frage?

 
 
Dascha 'n Ding!
Da geht's ja zu wie weiland in der schleswig-holsteinischen CDU zu des seligen Barschels Zeiten:

Unter anderem schlug der Staatsdiener laut britischen Medien vor, man könne dem konservativen Oppositionschef David Cameron doch eine Geschlechtskrankheit andichten oder das Gerücht streuen, dass geheime Videos vom Schattenfinanzminister George Osborne mit einer Prostituierten existierten. Draper war begeistert: "Absolut total brilliant Damian", schrieb er nach Angaben des "Guardian" zurück.

 
 
Verzockt!
Schweizer Großbank UBS streicht 8700 Stellen.

Ähem - wie viele davon im Management?

 
 
14
April
Nazebook:
Jaja, diese Community namens Facebook - die hat ganz dolle, nicht nur äußerlich braungebrannte Follower.

Hihi - ausgerechnet 'Stay Friends' wirbt dort auf der Seite 'Adolf Hitler' ... wohl bekomm's!

 
 
Politiker doch belehrbar?
Der Anbau der umstrittenen Genmais-Sorte MON 810 wird in Deutschland verboten.

 
 
Und dann wird wieder richtig losgezockt!
"Die US-Großbank Goldman Sachs setzt ein Signal, sich aus dem Klammergriff der Regierung zu befreien: Das Geldinstitut will die staatliche Geldspritze von 10 Mrd. $ zügig zurückzahlen".

Als 'Lernresistenz' bezeichnen Entwicklungsforscher die 'Blödheit'. Dann, wenn sie sich fürnehm ausdrücken ...

 
 
13
April
Oops ...
... so habe ich das aber nicht gesagt. Obwohl, obwohl, obwohl ... :

Die aktuelle Entscheidung ... ist schlicht eine Dokumentation, dass in diesem Land eine bizarre Form defizienter Intellligenz in der Nähe der verantwortlichen gesellschaftlichen Positionen zu finden ist.

 
 
Ein erster Blick in die Wahlkampfküchen:


Bild: Pixelfehler, wikimedia, GNU-Licence

 
 
Im gesellschaftlichen Assessment-Center:
"Bitte formulieren Sie einen Satz mit 'Bankster' und 'Finanzelite', in dem die Worte 'Aufhängen', 'Knast', 'Eier langziehen' und 'Wegsperren' nicht vorkommen".

 
 
Aber bitte dreilagig:
Junk-Bonds zu Klopapier!

 
 
Welterklärer bei der Arbeit:
Also einerseits glauben die Hälfte der Deutschen kaum oder wenig daran, dass es jenseits des Krematoriums noch weitergehen könnte mit der werten Individualität: Wie stark glauben Sie daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? (TNS emnid)

Andererseits - im Orakelzelt nebenan - glauben nur 18 Prozent der Befragten, dass nach dem Tod alles perdu sein soll: Stimmen Sie der Aussage "Es gibt ein Leben nach dem Tod" zu? (Shell).

Irgendwie bieten diese Statistiker als echte Dienstleister doch für jeden etwas, und was ich bei Tengelmann nicht kriege, das gibt's dann bei Lidl ...

 
 
blogoscoop