| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
22
November
Mourir pour Rüsselsheim?
In der Causa Opel haben die Briten 500 Mio. Euro auf den Tisch gelegt, hört man. Die Spanier und Belgier zogen in ähnlicher Größenordnung nach. Bei den Deutschen, dem Land mit den meisten Opel-Werken, tanzt ein Brüderle auf dem Tisch ...
Was ist schon AC/DC ...
... bester Herr von und zu Guttenberg? Das ist doch bloß Candy für Möchtegern-Progs und dienstfertige Journalisten. Here is the real stuff, passt ja auch ganz gut zu Ihrer derzeitigen Rolle:
"Politicians hide themselves away They only started war Why should they go out to fight? They leave that to the poor. Time will tell on their power minds Making war just for fun Treating people just like pawns in chess Wait 'til judgement day comes ... Yeah!
So was kommt von so was ...
Meidet Friedhöfe!
Heute ist Totensonntag - da fällt vielen Zeitgenossen die selige Oma mal wieder ein.
Diagnose: Schwere Schwanzfixierung
Nachdem ich aus Versehen auf Kai Diekmanns Blog geriet ...
Das ist gemein!
Wenn in der Werbung plötzlich Dinge stehen sollen, die teilweise stimmen oder gar schlicht der Wahrheit entsprechen - wo soll uns das bloß hinführen?
"Nachdem ... die geplante Zwangsinformation zur Energieeffizienzklasse in der Werbung näher rückt, laufen die Vertreter aus Unternehmen und Medien Sturm. ... Auch die großen Verlegerverbände schlagen Alarm: "Dies ist ein schlechtes Signal für die Zukunft der Presse", erklärt der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger BDZV."
Anti-Darwin
Wenn der Evolutions-Papst recht hätte, wäre diese schwarzgelbe Regierung nie zustande gekommen. Das 'Survival of the Fittest' kriege ich mit Schavan-Jung-Niebel-Brüderle-Pofalla usw. nicht unter einen Hut.
;-)
21
November
Hmmm ...
... ist das jetzt dieser 'moderne Qualitätsjournalismus'?
"Sinnlich, schön, interessant: ... Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft setzt Triumph auf Kristallmotive, goldunterlegte Satinware und schimmernde Accessoires." Das steht dort im redaktionellen Teil, keineswegs im Anzeigenblock.
Idee zu einer Short Story:
Ein Banker verliebt sich in eine Hure - und zieht sie allmählich auf sein Niveau hinab.
20
November
Als Todesspekulant ...
... agierte hier nicht nur die Deutsche Bank. Auch die Anleger haben auf makabre Weise mit dem Tod Kippe machen wollen, denn sie wussten, in welches Modell sie investierten. Also kein falsches Mitleid!
Die segensreiche Schweinegrippe
Gestern in 'Monitor' kam diese erhellende Nachricht aus 'Down Under': Die Aussies dort haben - 'denn es ward Sommer' - die jährliche Epidemie der Grippeviren bereits überstanden.
Der positive Effekt: Der H1N1-Virus hat dort - Darwin sei Dank! - die 'gewöhnliche Grippe' fast völlig verdrängt. Diese gewöhnliche Feld-Wald-und-Wiesen-Grippe kostete Australien in jedem Jahr Tausende Tote. Die Schweinegrippe raffte dagegen nur um die 20 Menschen dahin. Fazit: Durch das Auftreten der segensreichen Schweinegrippe blieben Hunderte von Menschen am Leben, die sonst an gewöhnlicher Grippe gestorben wären ... Querverweise auf unseren panikschürenden Gaga-Journalismus verkneife ich mir mal.
So herum wird ein Schuh daraus
Das Drängen der Verleger auf ein ominöses Leistungsschutzrecht ist schon im Ansatz falsch angelegt. Hier ein konstruktiver Gegenvorschlag:
"§ 1: Jeder, der ein kommerzielles Verlagserzeugnis bekannter macht, der in seinem Medium darauf hinweist, es verlinkt, zitiert oder Leseempfehlungen gibt, oder ihm auf eine andere Art mehr Publizität in der Öffentlichkeit verschafft, muss von Seiten der Verlage für seine Dienstleistung auch angemessen entschädigt werden." Alle folgenden Paragraphen leiten sich von diesem Grundsatz ab ...
Wenn die Hühner im Hühnerstall reden ...
... dann klingt es so:
"Das große Problem der kommerziellen Online-Medien ist ihre Führung: Überall, wo ich bisher gearbeitet habe, waren das Leute, die sie damals, Ende der 90er, da hingeschoben haben, weil sie HTML konnten. Und daran krankt’s bis heute." (Kommentar No. 21, mein heutiger Lesetipp. No. 22 stößt ins gleiche Horn.)
... ältere Stories
|