| letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
28
Januar
Immer diese Tippfehler:
Falsch: "NPD will Kneipe kaufen"
Richtig: "NPD will Kneipe leersaufen"
Ach, deswegen! ...
... Oder: Ursachen des Neoliberalismus.
"An dem von Jesuiten betriebenen Canisius-Kolleg in Tiergarten sind jahrzehntelang Schüler von Lehrern sexuell missbraucht worden. Das private Gymnasium gilt als Elite-Schule, die viele führende Politiker und Manager durchlaufen haben."
Boahh ...
... nach einem Tag schon kann ich das Wort 'iPad' nicht mehr hören!
Mal angenommen ...
... ein angeblich reuiger Taliban kassiert in betrügerischer Absicht Guido Westerwelles Wohlverhaltenssilberlinge, sprengt sich aber beim nächsten Besuch des deutschen Außenministers als verräterischer Vorzeige-Muslim vor dessen Nase in die Luft. Muss dieser Religiot dann seine Abwrackprämie zurückzahlen?
Der Bistro-Napoleon ...
... tönt im schönen Davos: "Die Globalisierung ist aus dem Ruder gelaufen." Bleibe ich in seinem Bild, dann müssten wir also nur wieder stramm neoliberalen Kurs halten ... ah, la vache!
Die Reflexe aus der Stein- und Stalinzeit ...
... funktionieren bei der FAZ noch: Das Blatt video-fabuliert von der Linken "nach den Säuberungen" und sieht in Lafontaine "den Trotzki der Linkspartei" ...
Man muss die Partei ja - wie auch ich - nicht mögen, aber der dort beschworene "Niedergang" der Linken äußert sich faktisch derzeit in stabilen 12 Prozent (s.u.). Was also tut euch die Redaktionskantine in den Tee?
Oh, oh, oh, Frau Merkel ...
27
Januar
Roland Koch ...
... wird hier endlich mal zuende gedacht ...
La Suisse - zéro points!
Rekapitulieren wir alles noch einmal mal:
* Rückt die UBS die amerikanischen Kundendaten nicht heraus, verliert die UBS ihr USA-Geschäft. * Verliert die UBS ihr USA-Geschäft, ist sie pleite. * Geht die UBS pleite, geht auch die Schweiz pleite. So simpel ist es - da kann Köppels 'Weltwoche' noch so laut zetern: Bern est perdida ...
Ein Stehgeiger ...
... ist trotzdem noch lange kein Symphonieorchester, bester Herr Hombach:
"[Bodo Hombach] lobt den Lokaljournalismus. Personalabbau, wie im eigenen Haus, sieht er nicht als eine Gefahr für die Qualität. Hombach: "Wird die Oper besser, nur weil fünf Geiger mehr auf der Bühne sitzen? Wird das Bild des Malers besser, wenn zwei weitere mitmischen? Ich denke nicht." Wie hieß es in meiner Heimatstadt Bremerhaven: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken ..."
There's no bizziniss like WHO-Bizziniss ...
Leistung muss sich wieder lohnen ...
... FDP jetzt schon einstellig:
"Nach der Debatte um eine Millionenspende aus dem Hotelsektor hat die FDP deutlich an Ansehen in der Bevölkerung verloren. Im wöchentlichen stern-RTL-Wahltrend sank die Partei im Vergleich zur Vorwoche um 2 Punkte auf 9 Prozent."
Ein wenig mehr Selbstkritik ...
... und sei es nur im Rückblick auf ihren eigenen Lernprozess, wünscht man unseren Leitmedien manchmal schon:
"Die Ära des Marktradikalismus, die Thatcher und Ronald Reagan eingeleitet haben, ist vorbei: Als "enemy within" gilt heute die Finanzindustrie."
Im Land der Raketenwürmer:
Aber, aber, Frau Merkel ...
... wenn die Krankenkassen ihre Beiträge nicht erhöhen dürfen sollen, und Sie sich zugleich nicht an die Pfründen der Ärzte-, Pharma- und Apothekerlobbies herantrauen, dann bleibt den Krankenkassen doch nur der Weg, Leistungen in der medizinischen Versorgung abzubauen.
Herzlichst, Ihr Adam Riese
26
Januar
Koinzidenz
Als unser Nachbar heute morgen seinen englischen Sportwagen starten wollte, machte der auch: "Oettinga, Oettinga, Oettinga, Burps!".
Untenrum Knarre, obenrum Darre
Ein John Wayne hätte ihm den Käsedolch aus der Hand getreten und ihn anschließend im Pferdetrog abgekühlt:
Eine Polizeistreife hat am frühen Dienstagmorgen im Hof eines Frankfurter Krankenhauses einen 28 Jahre alten Mann erschossen. ... Am Tatort lag am Morgen noch ein kleineres Küchenmesser als Beweismittel. ...
Ein FDP-Insider:
"Die FDP hat kein Potenzial, weder schlaue Köpfe, noch realistische Ideen - bekanntlich hängt beides miteinander zusammen."
Andererseits macht dieser mentale Zustand die FDP ja auch zur Zuflucht ähnlich veranlagter Leute mit Aufstiegsambitionen.
Krause Logik
Klar - "Siemens scheffelt ordentlich Gewinne", da ist ein Stellenabbau natürlich unvermeidlich ...
Schweizer Befindlichkeit
Die schwarzgeldparadiesischen Zustände sollen unbedingt erhalten bleiben: "Der gesamte Finanzplatz sei ... darauf angewiesen, dass die Schweiz als Land ein hohes Vertrauen geniesse." Soll heißen: Schweigt wie ein Grab ...
Neoliberale Gutmenschen
Doch, doch - auch diese wunderlichen Menschen gibt's. Zitieren wir mal Richard Ford ('Die Lage des Landes', S. 24):
"In steuerlichen Dingen konservativ, in sozialen eher moderat, unterm Strich also gar nichts."
... ältere Stories
|