letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Juni
Jaja - die Linken können nicht mit Geld umgehen:
"Mehr als 70 Milliarden Euro Schulden, 68 Milliarden Euro ungedeckte Pensionsverpflichtungen, drei Milliarden Euro Sanierungsstau bei Landesgebäuden und -straßen - das sind nach Worten von Finanzminister Nils Schmid (SPD) die größten Erblasten der CDU-geführten Vorgängerregierungen." Schlimm, schlimmer, mappusianisch ...

 
 
Planwirtschaft ist ja so schröcklich!
"Der Kontrast zwischen entfesseltem Kapitalismus und verantwortungsvoller Planwirtschaft ließ sich ganz einfach verbildlichen - hier saubere Fördertechnik, dort die Hinterlassenschaften der aus dem Land gewiesenen Ölkonzerne: Berge von Dreck und Schrott, mit schwarzer Schmiere verseuchte Böden."

Manche spielen eben lieber im Dreck ...

 
 
Ich bin verwirrt:
Das deutsche Volk ist gegen weitere Kredite an das griechische Volk, das griechische Volk will auch keine weiteren Kredite mehr ... ja, wer will diese Kredite denn eigentlich, und weshalb?

 
 
Remember the Alamos!
Atomkraft ist ja so sicher: "Während in Nebraska das Hochwasser des Missouri zwei Atomkraftwerke bedroht, ist nun auch das Los Alamos National Laboratory (LANL) gefährdet, wo die erste Atombombe entwickelt wurde. Dieses Mal handelt sich nicht um ein Hochwasser, sondern um Brände, die dem Gelände gefährlich nahe rücken, wo in Tonnen radioaktiver Müll gelagert wird."

 
 
Fassen wir mal zusammen ...
... was man so liest, während man in unseren Qualitätsmedien nichts davon liest: Im Westen von Tripolis bilden die Kämpfer der 'Western Mountains' und diejenigen aus Al Zawiyah jetzt eine geschlossene Front. Kein Weg führt für Gaddafi mehr nach Westen. Im Osten, in Brega, sind die letzten weißrussischen Söldner in ihren Erdlöchern eingeschlossen wie einst Hitlers Truppen vor Stalingrad, und sie kämpfen wohl nur deshalb noch, weil sie bei einer Aufgabe wohl kaum unter die Genfer Konvention fallen dürften. Im Süden flüchten die Söldner längst massenhaft über die Grenze nach Mali und nach dem Tschad. Sowohl von Westen (aus Misurata) wie auch aus Ras Lanuf rücken die FF-Truppen derzeit rasch auf Sirte, auf Duffy's Hometurf, vor, ohne bis dahin auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Große Mengen an militärischer Ausrüstung fielen in die Hände der FF. Es heißt, Gaddafi zöge jetzt unter großen Verlusten alle verbliebenen Truppen zum Endkampf um den Kessel von Tripolis zusammen. Und der arme Kerl hat noch nicht einmal eine Blondi ...

Ach ja - so sah's gestern im Westen aus:
http://www.libyafeb17.com/wp-content/uploads/2011/06/nafusa-map-june-28.png

 
 
28
Juni
Die Silvana ist eigentlich 'ne ganz feine Deern ...
... sagt - na wer wohl? - natürlich unser weltfernster Thesenschmied, der Jan Fleischhauer. Wirklich schuld hätten mal wieder - tätä! - die Alt-68er, die damals mit dem Muff unter den Talaren aufgeräumt hätten, um uns stattdessen professorales Müsli und habilitierte Strickstrümpfe aufzutischen.

Vermutlich meint er ja, wenn ich mal die betroffenen 68er-Jahrgangskohorten vor meinem inneren Auge passieren lasse, Leute wie den Professor Sinn, den Herrn Kirchhof oder das Raffelmäuschen. Auf deren Arbeitsstil wäre dann die Silvana bloß hereingefallen, weil sie ihr Verhalten als akademisch üblich hätte betrachten müssen. Naja, auch alter Käse enthält bekanntlich 'ne strengduftende These ...

 
 
Den Ulf Poschardt ...
... habe ich im 'Stilstand' mal zu Partizipialwurst verarbeitet.

 
 
Der Kirchhof kommt vom selbigen ...
... und schon schwadronieren alle Medien von einem 'revolutionären Steuerkonzept', das sogar noch radikaler sei als dasjenige, das ihn zuvor dorthin beförderte. Was für eine Zombie-Diskussion im Zeichen des Radical Chic!

 
 
27
Juni
Diese dummen Helgoländer ...
... überstimmen doch einfach den gesellschaftlichen Fortschritt, die touristischen Entwicklungschancen, den Wirtschaftsaufschwung und das allgemeine Gute - mit einem Wort: die Rendite.

 
 
Was erlaubt sich das treue Volk!
"Cheers of ALLAHU AKBAR on roof tops in Tripoli as ICC judges make announcements."

 
 
Innovative FDP-Strategie:
Weil's beim Westerwelle schon nicht funktionierte, fordern wir's jetzt erneut!

Also noch mal gaaanz langsam - zum Mitschreiben, liebe FDP: Eine Steuersenkung, die mit Krediten finanziert werden soll, ist immer eine Steuersenkung, die wiederum der Steuerzahler berappen soll. Um mich fasslicher auszudrücken: Rechte Tasche, linke Tasche! Da ihr euch zugleich aber dabei auf die Abschaffung des Soli kapriziert, der bekanntlich die 'Leistungsträger' mehr belastet als den minderen Pöbel ('je mehr Einkommen, je mehr Soli'), wollt ihr faktisch mit der Umverteilung von unten nach oben wie gewohnt fortfahren. Das ist dann zwar verständlich für eine kleine Zahnwaltspartei - aber trotzdem höchst durchschaubar.

 
 
Ausländer klatschen ...
... auch Penner, Punks, Schwule usw., das gehört ja längst zur braunen Polit-Folklore. Aber Nazis klatschen - also nee!

"Damit wurden innerhalb von 62 Stunden drei der insgesamt zehn NPD-Kandidaten für die Wahl im September niedergeschlagen und verletzt."

 
 
Silvana Koch-Mehrin ...
... könnte doch jetzt, wo schnöde Neider ihr den EU-Forschungsausschuss verleidet haben, in den Kulturausschuss gehen. Wo doch selbst Dieter Bohlen schon zu den Kulturträgern zählt ...

 
 
blogoscoop