letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Oktober
Boah - dreimal 'interaktiv' in drei Zeilen!
Nur dass dann meistens gar nichts Interaktives mehr dort zu finden ist, bei SinnerSchrader wie auch nebenan:

'Dies stärkt die Rolle der Interaktiv-Agenturen, da sie ein fundamentales Verständnis für den interaktiven Konsumenten mitbringen. Als eine der führenden Interaktiv-Agenturen in Deutschland sieht sich SinnerSchrader für den grundlegenden Wandel im Marketing bestens aufgestellt'. Jaja, Nullsatzgeschwalle - mit rot kennen wir uns deshalb gut aus, weil wir uns mit rot gut auskennen.

Mit Hilfe der grammatischen Parallelführung erkennen wir den tieferen Sinn dieser grob geflochtenen Redundanz: 'Dies stärkt die Rolle der Schlachtbetriebe, da sie ein fundamentales Verständnis für schlachtreife Kälber und Schweine mitbringen. Als einer der führenden Schlachtbetriebe sieht sich ...'

 
 
03
Oktober
Liebe Marketeere im Karstadt-Konzern ...
... wenn ihr jetzt annähernd jede zweite Buchabteilung in euren Kaufhäusern schließen müsst, dann kann ich als alter Biblioviele euch sagen, woran es lag: Man hatte dort nur die Wahl zwischen McDonalds und Resterampe. Anders ausgedrückt: zwischen Hugendubel und Zweitausendeins.

 
 
26
September
Definitionssachen
Das Atkin'sche Theorem einer kommunikationsindustriellen Schweigespirale, auch als 'Wirknegation' bekannt:

Werbung ist das, was höchstens akzidentiell und unfreiwillig gelesen wird.

Kam mir aus Anlass dieser Diskussion in der Blogbar in den Kopf.

 
 
29
August
Spinn-Doktoren
Die Eingeweidebeschauer (Haruspeci) von der Marktforschungsfront haben herausgefunden, dass 45.000 bis 55.000 Menschen im Jahr sich nichts sehnlicher wünschen, als von Lübeck(!) nach Leeds(!) und zurück zu fliegen.

wikimedia
'Wahrlich, ich sehe Donnervögel am Himmel - und auf ihren Flügeln zahllose Menschen, die dein Himmelreich zu schauen wünschen ...'
Bildquelle

 
 
16
August
Wer nur Tanja-Anjas und Himbeer-Tonis einstellt ...
... der kriegt auch kein Personal. Für mich klingt das ganz logisch. Worüber wundert sich die Werbe-Szene?

Bislang wurde Gaisers Ratschlag von den Werbern jedoch nicht erhört. Am liebsten wurden laut ZAW-Analyse auch in den vergangenen sechs Monaten Praktikanten eingestellt - am besten mit Einser-Diplom, Berufserfahrung und ohne Gehaltsansprüche.

 
 
13
August
Das Marketing Wordbook of Horrors ...
... das ihr drüben bei einem Insider dieses - sagen wir ruhig - 'Berufes' finden könnt, bei amardi also, das ist eine wahre Strapaze für jedes Zwerchfell.

 
 
08
August
Saaagenhaft!
Boah, sind die schnell, dort in den Hexenküchen des Marketing, ej! Die Bücherecke im Gottlieb-Duttweiler-Institut hat sich jetzt schon das 'Cluetrain-Manifesto' und den 'Long Tail' angeschafft - nach dem Motto: 'Die Avantgarde ist immer auf der Seite des Bestsellers'.

"Die Masse der vernetzten Kunden bildet eine Art «höhere Intelligenz» und wird damit zur wichtigsten Orientierungsinstanz, die jedem noch so brillanten Experten vorgezogen wird".

 
 
02
August
Werbeverbote:
... Wenn Sie morgens als argloser Leser durch Ihre Zeitung blättern, wo bspw. stünde, dass die Deutschen Tag und Nacht rigoros gegen Werbeverbote seien, was jetzt auch die tapferen Wissenschaftler in ihren blütenweißen Kitteln in einer Studie bestätigt hätten, wen vermuten Sie als kundiger Leser dann hinter der Maske der 'Wissenschaft' dieser Studie? Genau - jemanden wie Proximity Germany, eine der Top-3-Dialog- marketingagenturen. Eine Agentur im wissenschaftlichen Schafspelz gewissermaßen.

Und wen vermuten Sie hinter dieser Agentur mit dem wissenschaftlichen Anstrich? Genau, da finden Sie ganz zum Schluss der Presseerklärung die BBDO-Gruppe, zu der Proximity gehört. Und worum geht's? Richtig - die böse EU-Kommission will den Werbern die Haribo-Etats auch noch wegnehmen.

Und weil Sie das alles so gut gewusst haben, erhalten Sie jetzt den Titel eines 'kundigen Lesers ehrenhalber', zusammen mit Ihrem Medienführerschein ...

 
 
29
Juli
Ich bin Weltmarktführer ...
... beim Verbrauch von billigem Haushaltspapier. Denn mein Hund hat eine massive Kotzphase. Jemand was dagegen? Klage in Sicht?

Diese Werbefiguren und ihr Krieg um die letzten frei herumlaufenden Superlative, der ist einfach nur lächerlich: Als ob sich irgendwer für Karnevalsorden interessiert ...

via: lanu

 
 
12
Juli
Ja, bin ich denn von Trotteln umgeben?
Täglich 1000 neue Interessenten für das iPhone in Deutschland.
Warum nur 1.000? Eine neue Batterie kostet zwar ein Schweinegeld, das Internet geht auf die Kriechspur, zentrale Funktionen anderer Mobilgeräte sind nicht integriert - aber sonst? Die Bedienung ist wirklich einfach. Die kapiert jeder Trottel ...

 
 
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